Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 15-09-2011, 11:16   #1
mbwa mwitu
Junior Member
 
mbwa mwitu's Avatar
 
Join Date: Sep 2011
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 9
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
P.S. @ Mbwa Mwitu (swahili: Wolf):
Du kannst gern am Samstag, den 17.9.2011, zu uns zum
6. "Nordostdeutschen Wolfshundetreffen" nach Stendenitz
kommen. (siehe hier: http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=17639 ). Dort kannst Du gut 50 gemeldete TWH´s verschiedener Züchter und ihre Besitzer kennen lernen.
Vielen Dank - hatte auch schon gesehen, dass es so ein Treffen gibt, aber leider bin ich dieses Wochenende nicht da.

Aber so wie es aussieht, macht Ihr das jedes Jahr. Und mit Glück komme ich dann im folgenden Jahr dazu, so viele TWHe auf einmal zu sehen.

Ich wünsche euch allen viel Spaß dabei ....
mbwa mwitu jest offline   Reply With Quote
Old 15-09-2011, 19:27   #2
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Wer sich einen Terrier holt muss mit den Eigenarten des Selben leben können und sollte wissen was er sich ins Haus holt. ich habe den Eindruck das die TWH Besitzer wirklich nur auf den TWH fixiert sind. Fakt ist, jede Rasse hat seine ganz spezifischen Eigenschaften und jeder Halter sieht die Dinge anderes und hat andere Prioritäten in seinem Zusammenleben mit seinem Hund. Unfähigkeit oder Fähigkeit, kann an der Stelle nicht eingeschätzt werden und doch ist ein TWH (genau wie meine Patterdale Terrier) kein Hund für Mami und Papi Gehabe (eigentlich kein Hund). ich habe genug Welpenbesitzer die noch NIE einen Hund hatten und mit einem TWH von mir angefangen haben - und Wunder über Wunder, die kommen gut mit ihren Hunden klar. Ich sage es immer wieder, egal wer hier schreibt und was, das Problem Nr. 1 ist nun mal der Wolf in dem TWH und natürlich das dümmliche Gehabe und erfinden von Legenden und Mythen, die man in die Rasse rein interpretiert. Und zwar von Züchtern als auch Haltern. Wer in seinem Leben schon einige Rassen ausbilden oder händeln durfte, wird fest stellen das der TWH eben keine Flügel trägt und 2 Meter über der Erde schwebt, sondern sein Wasser auch nur aus einem Napf säuft. Ist alles der jeweiligen subjektiven Ansichtssache überlassen und natürlich auch dem Verstand, der Besitzer, wie sie an die Dinge heran gehen. Und Märchenstunde ist hier jeden Tag.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 15-09-2011, 21:46   #3
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

@mt mbwitu... wie auch immer: Du solltest Torsten nicht zu laut Beifall klatschen, denn vor knapp 2 Jahren haben seine Hündinen seine 11 Monate alte Hündin tot gebissen. Und Torsten gehört genau zu denen, der seine TWH im Zwinger hält - selbst im Haus hat er für einen zurückgegebenen Junghund TWh aus seiner Zucht einen Käfig aufgebaut. Das Foto geistert hier im Forum irgendwo rum.

Dass wissen alle von uns TWH Haltern, dass man Hündinen ab der Geschlechtsreife nicht(!) zusammen halten kann! Bei Rüden geht es meistens - wenn keine Hündin dabei ist.

Torsten, du behandeltst deine TWH wie Schäferhunde, so wie du es viele Jahre lang gelernt hast. Wie die Schäferhundleute hältst du deine TWH in Zwingern.

Noch Fragen?

Cationa hat es doch sehr schön beschrieben, wie Askan alles aber auch echt alles aufmachen kann. Sorry, dass kenn ich von anderen Hunden nicht. Natürlich sind die TWH anders wie jede Hunderasse anders ist, aber mit dem großen Unterschied, dass wenn du selbst dominant bist, es sehr sehr hilfreich ist. Und Torsten, dass ist es bei Wölfen auch. Ich weiß nicht, ob du nicht lesen kannst oder ob du es einfach nicht verstehen kannst oder willst. Ein Hund, der 6 Generationen hinter dem Wolf ist, hat viel mehr Wolfsgene als ein Hund, der 500. Generationen dahinter ist. Ich frage mich immer, was daran nicht zu verstehen ist? Das hat auch überhaupt nichts mit Wolfsromantik zu tun. Ich habe im meinem ganzen Hundeleben nicht so viel gelernt wie durch meine TWH Hündin Myla Crying Wolf. Selbst meine noch deutlich dichter am Wolf befindlichen andern Wolfshunde konnten mir nicht so viel beibringen wie Myla es getan hat. Dafür bin ich ihr auch sehr dankbar. Und obwohl ich im Moment mit 4 erwachsenen und 3 halbjährigen Wolfshunden zusammen lebe, gab es 16 Monate, wo ich Myla weggeben hatte! Ich weiß also nur zu genau, wie ein TWH ein an die GRenze führen kann und wenn dann das gesamte Umfeld nicht mitspielt, wie Kelli schon geschrieben hat, dann wird es schwierig.

Und es ist wie es ist, wer den TWH darauf reduziert, dass er seine eigenen Rasse typischen Macken hat, wie jede Rasse, hat leider immer noch nicht begriffen, was ein TWH von seiner Biologie her ist.

Es ist im Grunde eine verhängnisvolle Kombination einen hyperaktiven aggressiven Arbeits Schäferhund mit einem Wolf zu verpaaren. Das macht die TWHs eben so dominant. Das Wochenende im Spessart war wie immer super. Aber es gab auch jeden Tag so seine Zeit, wo der Geräuschpegel der Hunde sehr hoch war. Davon einmal ab, dass sie sehr schnell in ihren Ketten(!) hingen, wenn man mal mit einem anderen Hund vorbei ging. Das kenne ich von anderen Hundeveranstaltungen so nicht. Und gerade deshalb kann es nichts schaden, wenn man in der Lage ist, seinem TWH auch mal ordentlich Bescheid zu sagen, was aber nichts mit Schlägen zu tun hat. Aber ihn mal in seinen Kragen zu packen und zur Raison zu bringen, kann nichts schaden - und natürlich auch dann, wenn sein aufgerissenes Maul rum kommt und er versucht nach einem zu Schnappen (nicht beißen). Daran scheitern sehr viele. Schon in der Junghundphase scheitern Menschen daran, die mit Malinois und Rotties groß geworden sind. Also bitte, da muss wohl doch ein Unterschied sein.

Christian

PS: Torsten bitte, kein Streit, es sind Tatsachen, die ich hier schildere, um einen Interessierten mal ein bißchen die Augen zu öffnen. Übrigens ich kenne tolle TWH, z.B. den Vater von meinem Rüden, den hat sein Besitzer als er 6 Jahre alt war nicht mehr an andere Menschen rangelassen. Davon kenne ich ein paar mehr. Findest du das normal mt .. miwitu...? Das findest du unter den TWH häufiger.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 15-09-2011, 22:05   #4
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
@mt mbwitu... wie auch immer: Du solltest Torsten nicht zu laut Beifall klatschen, denn vor knapp 2 Jahren haben seine Hündinen seine 11 Monate alte Hündin tot gebissen. Und Torsten gehört genau zu denen, der seine TWH im Zwinger hält - selbst im Haus hat er für einen zurückgegebenen Junghund TWh aus seiner Zucht einen Käfig aufgebaut. Das Foto geistert hier im Forum irgendwo rum.

Dass wissen alle von uns TWH Haltern, dass man Hündinen ab der Geschlechtsreife nicht(!) zusammen halten kann! Bei Rüden geht es meistens - wenn keine Hündin dabei ist.

Torsten, du behandeltst deine TWH wie Schäferhunde, so wie du es viele Jahre lang gelernt hast. Wie die Schäferhundleute hältst du deine TWH in Zwingern.

Noch Fragen?
Ja Christian die habe ich in der Tat. Streiten werde ich mit dir nicht, da du ja bekannt dafür bist Halbwahrheiten oder dummes Zeug zum Besten zu geben. Zu der Hündin die meine reißerischen Bestien getötet haben sollen.: und schon wieder haben wir hier einen Mythos, denn TWH können ohne einem anderen Hund tödliche Wunden zu zufügen, tot beißen. Das ist einzigartig. Klar ist hier eine Hündin gestorben, ich denke aber nicht, dass du den Grund dafür kennst. Ich werde dir hier auch keinen detaillierten Bericht darüber ab geben, da du jemand bist, dessen Meinung mich absolut nicht interessiert. Du kannst diesbezüglich schreiben was du willst, du warst noch nie bei mir und kennst nicht einen meiner Hunde - aber schickst Leute zu mir die ich beraten soll wenns um Welpen geht.

Woher willst du wissen wie ich meine Hunde behandle ? Warst du hier und hast es gesehen ? Und woher willst du wissen was ich in den ganzen Jahren gelernt habe ? Fakt ist, meine Hunde akzeptieren mich weil ich nicht wie du den Omega spielen muss und Angst haben muss, dass sich einer meiner Hunde gegen mich stellt sonnst. ich muss auf Videos keine Beschwichtigungen machen weil ich vor meinen Hunden Angst habe. Und weil ich sie wie Schäferhunde behandle und weil ich es die ganzen Jahre so gelernt habe , laufen meine Hunde zu fünft auch draußen ohne Leine herum und du wirst es nicht glauben, sie hören sogar auf mich. Wenn ich dabei bin, muss ich keinen meiner Hunde erst in ein Gehege verbringen um dann die anderen heraus zu lassen, weil sie auch heute noch klar kommen miteinander ..... Aber das kannst du ja nicht wissen, weil du ja noch nie hier warst und es auch nie sein wirst. Die Leute die hier waren, wissen wovon ich rede und haben sich auch davon überzeugen können. Gehört habe ich auch so Einiges von Leuten die bei dir waren, leider war das nicht so souverän wie du dich hier gern mal gibst.
Also Christian, bevor man was schreibt sollte man auch tatsächlich wissen worüber man schreibt ..... und nicht ständig seine Hirngespinsten einfügen.
PS; das gleichgeschlechtliche Tiere wenn sei geschlechtsreif sind, nicht unbedingt immer miteinander klar kommen müssen und es auch normal ist - predige ich schon seit Jahren, du warst es doch der sich gedreht hat als deine Unfähigkeit eine TWH Hündin in Griff zu bekommen, zum tragen kam und wie von Zauberhand was von Unverträglichkeit gleichgeschlechtlicher Tiere predigte. Und das sind Tatsachen und nach zu lesen in älteren Threads dieses Forums ....
Ja und zu den Zwingern, ich habe meine Hunde alle hier bei mir wenn die Hündinnen läufig sind und muss sie nicht weg geben in eine Pension wo sie in fremden Zwingern untergebracht werde .....und meine Hündinnen werfen in ihren Wurfboxen , nicht in Erdlöchern oder im Auto während der Fahrt und alle meine Hunde sind zu dieser Zeit auch hier bei mir, weil ich eben keine Angst haben muss, dass die Hündin die gerade Welpen hat abdrehen könnte so wie bei dir, weil sie dich nicht für voll nehmen ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 15-09-2011 at 22:29.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 15-09-2011, 22:18   #5
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

mt...miwitu RR: Ich vergass auf deinen Hinweis, dass der VDH schließlich die Rasse anerkannt hat. Hm, 1999 fand die Welthundeausstellung in Mexiko statt. Da waren nicht so viele Mitglieder und deshalb hat man es durchgewunken bei der FCI. Der VDH muss dann natürlich die Rasse anerkennen, aber, die beiden Vereine versuchen seit vielen Jahre offiziell beim VDH aufgenommen zu werden und dieser hat es bis heute nicht getan. Noch fragen RR?

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 15-09-2011, 22:43   #6
mbwa mwitu
Junior Member
 
mbwa mwitu's Avatar
 
Join Date: Sep 2011
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 9
Default

Ich muss sagen es ist hier sehr interessant die verschiedenen Standpunkte zu lesen. Ich würde Euch und Eure Hunde ja mal gerne kennen lernen.

Ich frage mich, da ja viele von Euch mehrere Hunde halten, wie Ihr es schafft in Frieden und Freude zu leben, wenn es so schwer ist die gleichgeschlechtlichen zusammen zu halten?

Ich bin neugierig - Christian du hast ja auch 2 Rüden und 2 Weibchen und hast den Standpunkt, dass es garnicht geht, hast du dann auch 2 Zwinger und nur ein Paar darf zu Zeit raus?
Stell ich mir wenig erfreulich vor.

Und wenn eine Hündin so anstrengend ist, dass man sie zeitweilig weg geben musste, aber dennoch mit Ihr züchtet, wunderts es mich nicht warum einige TWH's nicht die besten Charakterzüge haben.

ich bin froh die Erfahrungsberichte hier zu lesen und finde Sie teilweise schon heftig, das gebe ich zu.

Aber Ihr kennt Euch und Eure Marotten ja schon ganz gut. Und wer weiß schon was der Wahrheit hier am nächsten kommt
Daher werde ich mir so oder so mein eigenes Bild machen, in dem ich mir TWH-Halter und Ihre Hunde live anschaue und meine eigenen Einschätzungen treffen kann.

P.S.

Quote:
mt...miwitu RR: Ich vergass auf deinen Hinweis, dass der VDH schließlich die Rasse anerkannt hat. Hm, 1999 fand die Welthundeausstellung in Mexiko statt. Da waren nicht so viele Mitglieder und deshalb hat man es durchgewunken bei der FCI. Der VDH muss dann natürlich die Rasse anerkennen, aber, die beiden Vereine versuchen seit vielen Jahre offiziell beim VDH aufgenommen zu werden und dieser hat es bis heute nicht getan. Noch fragen RR?

Christian
Wow ich bin echt überrascht (vielleicht auch enttäuscht). Wenn man Deine Einstellung liest, frage ich mich wirklich : Warum züchtest Du dann diese Rasse?

Welche Voraussetzungen muss denn eigentlich jemand erfüllen, der von Dir einen Welpen kaufen möchte? gibt es überhaupt welche die erreichbar sind?

Dann solltest du Dich doch lieber dafür einsetzen, dass diese Rasse nicht mehr gezüchtet wird, damit nicht jeder Hunde-Normalo an so ein Tier ran kommt und am Besten nur mit einer Genhmigung so ein Hund / Wolf halten darf.
Aber vielleicht tust du das ja schon....

Last edited by mbwa mwitu; 15-09-2011 at 22:55.
mbwa mwitu jest offline   Reply With Quote
Old 15-09-2011, 23:17   #7
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Dann solltest du Dich doch lieber dafür einsetzen, dass diese Rasse nicht mehr gezüchtet wird, damit nicht jeder Hunde-Normalo an so ein Tier ran kommt und am Besten nur mit einer Genhmigung so ein Hund / Wolf halten darf.
Aber vielleicht tust du das ja schon....
Ja das macht er doch schon die ganze Zeit über ..... wer nicht ganz doof ist merkt doch dass Christian für sich den Experten Status in Anspruch nimmt und halten will ....(einige namhafte Personen, die wirklich wissen von was sie reden, wenn sie von Wölfen sprechen, haben sich schon zu dem Experten öffentlich geäußert) und das geht nun mal nur in dem man versucht sich so zu zeigen wie es der Herr schon seit Jahren tut..... Ich ziehe meinen Hut vor dir, über deine instinksichere Menschenkenntnis
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-09-2011, 01:21   #8
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Falls du mal in Österreich Urlaub machst, komm uns doch besuchen - Chinua und ich freuen uns immer, Rasse-Interessierte kennen zu lernen. Kleiner Tip: Pfingsten 2012 ist das 3. österreichische Wolfhundtreffen geplant - die ersten beiden waren sehr nett und gemütlich. Deinen RR darfst du übrigens gerne mitbringen; bei uns sind alle Hunde Willkommen...

lg Astrid
die weder im Garten, noch in der Wohnung einen Zwinger stehen hat und ihre beiden Hunde dennoch gute 6 Std. alleine lassen kann , deren Hündin auch ohne Wirbel an fremden Artgenossen vorbeigehen bzw. diese passieren lassen kann und die auch keine 2-Beiner frisst (aber ja, ich weiß - ich muss warten, bis meine Maus älter ist, dann werd ich schon sehen - was ist denn die neue Prognose, ab wann es so richtig arg wird??? Bis jetzt lagst du 2x falsch - weder im Junghundealter noch beim erwachsen werden hat mir das blaue Wunder geblüht... ).

P.S: Ich würde mich nun wirklich nicht als dominant bezeichnen - huch, Hilfe - wird mir meine Hündin nun über den Kopf wachsen oder stimmt irgendwas bei ihr nicht, weil sie trotzdem brav und wohlerzogen ist...?!
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 16-09-2011, 08:02   #9
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Meine Güte, zerreißt euch doch wieder in der Luft...

Ich denke, der TWH wird gerade etwas zu krass dargestellt. Wie gesagt, ein normaler Hund mit normalen Eigenschaften. Auch Askan ist im Prinzip wie Chinua... er zerlegt keine anderen Hunde, er frisst keinem Menschen die Hand ab, eigentlich scheint er eher ein ruhiger Zeitgenosse unter den TWH zu sein, wenn ich das jetzt hier so lese. Klar, er könnte alles öffnen was es gibt, er duldet keine Rüden an seiner Seite, er scheint schon ein härteres Kaliber zu sein, wie manch andere Hunde, ABER er muss es nunmal akzeptieren, da er nach meinen Regeln spielen muss. Aber das muss meine Schäferhündin auch! Ansonsten würde mir diese auch gewaltigt den Nerv rauben und machen was Madame gerade will. Vorallem jetzt gerade in der Pubertät. Auch unsere Hündin versucht mich ab und an zu veräppeln und kennt ihren Namen grad mal nicht oder vergisst was "sitz" heißt. Aber da müssen wir alle durch. Auch mein Sohn kann eine Bestie sein

Auch wir wohnen in einer Stadtwohnung, unkastrierter Rüde, unkastrierte Hündin und es klappt super. Wir haben keinen Kennel oder ähnliches aufgestellt oder geben einen unserer Hunde weg, wenn Madame läufig ist. Keiner wird weggesperrt wenn Besuch kommt. Wir haben einen dreijährigen Sohn, der darf auch seine Freunde nach Hause bringen...es passiert nichts. Alleine sein, kann er bis zu drei Stunden ohne zu murren, da wird auch nichts kaputt gemacht. Länger haben wir noch nicht getestet, meist ist eh immer Jemand zu Hause...

Der TWH ist keine Bestie, für mich nur etwas besonderes, da ich diese Verhaltensmuster so direkt noch nie bei einer anderen Rasse gesehen habe. Aber ich denke, wie ich schon mal schrieb, jede Rasse hat irgendwie was besonderes, die eine andere nicht besitzt! Daher gibbet ja auch so viele verschiedene davon!

Für mich ist Askan stink normal. Jeder Hund kann einen Spaziergang zusammen mit uns führen, auch euer RR, aber nur an der Leine. Ohne wäre mir einfach zu riskant, vorallem wenn unsere Hündin bei ist.
Wir haben Astrid auch besucht im Urlaub letztes Jahr. Chinua und Askan sind Geschwister... Zwei unkastrierte Pärchen über Tage gemeinsam gassi gehen, wandern und teilweise spielen. Es verlief bestens! Wir konnten sogar gemeinsam essen, obwohl die Hunde auf dem Platz waren. Ich glaube, ich fand die Männer anstrengender als die Hunde in der Zeit *ähäm*. Wir haben auch Askans Eltern besucht und auch diese haben meine Hunde oder auch umgekehrt nicht auseinander genommen. Wir konnten die gesamte Familie samt unserer Hündin gleich miteinander spielen lassen.
Bei dem Treffen, zu welchem dich Norbert bereits eingeladen hat, sind andere Rassen schließlich auch willkommen, wäre ja doof, wenn unsere Hündin Zuhause bleiben muss. Auch eine Freundin und ihre Hündin kommen mit - DSH. Letztes Jahr waren auch viele andere Rassen da, auch kleine Mixe, und alle leben noch.
Wir machen viele Hundewanderungen mit, sind auf dem Hundeplatz oder unterwegs mit den ganzen Kötis der Freunde, es passiert nichts...Klar wird mal gezickt, aber das halte ich für normal. Abgeleint müsste er die ganze Zeit bei mir im Fuß bleiben, oder aber wenn wir mit guten Hundebekannten unterwegs sind, darf im Wald /Feld getobt werden. Askan wird nicht ausschließlich an der Leine geführt, wäre ja kein Hundeleben mehr!
Auch abrufbar ist Askan, aber das liegt vielleicht alles daran, weil wir schon immer in nem Hundeverein waren/sind. Wir nehmen ihn mit ins Lokal, zu Freunden und er wartet auch mal Stunden brav in seiner Box im Auto (er hat unser Autoinnenleben zum fressen gern ). Und wenn ich Jemanden frage ob ich die Hunde mitnehmen darf, dann sage ich bestimmt nicht speziell meinen WOLFShund, denn er ist nen Hund wie meine Schäferdame auch.

Mich haben damals auch die Geschichten ausm Internet geschockt, aber alle sollte man wirklich nicht glauben! Der TWH is nicht sooo krass wie er meist dargestellt wird. Klar, auch er hat versucht uns unter zu buttern, aber das wurde geklärt und seitdem herscht ruhe bei uns. Er ist ein vollwertiges Familienmitglied.
Im Moment schlummern beide Bestien neben mir auf der ausgezogenen Couch und freuen sich, dass sie mal ausschlafen dürfen.

Ich finde den TWH einfach klasse, denn diese spezielle Mimik und die Gesten, die Askan kann, bringen mich immer wieder zum lachen und staunen. Die Geräusche die da manchmal raus kommen hab ich im Leben nicht gehört.


Vorherige Information bei Besitzern und Erziehung ist das Zauberwort! Aber ich glaub, ich wiederhole mich...

So, nun hab ich alles gesagt, lasse mal die Experten weiter machen. Ich erzähle nur, wie Askan sich das Leben mit uns teilt, alles meine Sichtweise und meine Erfahrung.
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)


Last edited by Cationa85; 16-09-2011 at 08:07.
Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 16-09-2011, 08:09   #10
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Meine beiden Hündinnen und mein Rüde sind eben jetzt, alleine zu Hause in der Wohnung. Sie werden warten bis meine Freundin nach Hause kommt. Nichts geht kaputt!

Ich kann sie, (was ich auch öfters mache, wenn niemand zu Hause ist) in den Zwinger sperren.

Nur komisch, das dies geht???? Sind vermutlich Dackel-Labrator-Dalmatiner-Fuchsbeutelwölfe. Vielleicht weiß da Hunnybunny mehr!

Gruß
Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 19:01.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org