![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Ja, das werde ich tun
![]() ![]() Also wie gesagt, werde mich erkundigen, werde sie life anschauen und nein, Stress mache ich mir nicht. Ich habe noch sooo viel Zeit, immerhin fast 2 Jahre, und ich gehe es locker aber realistisch an ![]() Versprochen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]()
Norbert, Torsten und wer ist eigentlich Welpe Yuma(?) kennt ihr den Spruch: Viel Feind, viel Ehr´?
Im Ergebnis ist doch Wolfsmädchen jetzt auf der richtigen Fährte ist. Was ich allerdings nicht verstehe, warum sie den einen Wolfshund anschauen möchte, aber vor anderen (Myla und Tala) "Angst" hat, obwohl sie sie nicht mal gesehen hat - oder vielleicht doch im Rasseportrait ? Was ist denn, wenn du solche "Monster" wie meine bekommst? Du musst mit jedem Typ von TWH klar kommen! Wenn du mir als Antwort schreibst, dass du schon mal gebissen worden bist und deshalb dich nicht an einen TWH traust, der dich vielleicht anspringen könnte oder deinen Arm ins Maul nimmt, weil er eben extrem freundlich ist, dann würde ich mir doch lieber eine andere sanftere Rasse zulegen. Lina, es hat sich für mich bei deiner Aufzählung so gelesen, dass du eben das ganze Programm TWH erleben durftest. Als ich das erwähnt habe, bist du in deinen Worten zurück gerudert. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Ich habe mit keinem Wort dich kritisiert oder geschrieben, dass du unfähig bist oder deinen Hund nicht im Griff hast. Es war eine nüchterne Feststellung. Wenn man wie ich in den letzten 7 Jahren erlebt habt, wieviele TWH solche bescheidenen Schicksale erlebt haben, dass sie durch mehrere Hände gegangen sind, Haltern weggenommen wurden, bis zum Einschläfern, dann versuche ich eben, die Leute voll aufzuklären. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich meine, nur ich komme mit ihnen klar. Ich freue mich über jeden TWH, den ich sehe. Ich halte auf jeder Straße dafür an und fahre zurück, wenn ich einen TWH sehe und spreche die Leute an. Die TWHs waren nur mein Einstieg in die Wolfshunde und Wolfswelt. Ärgern würde ich mich, wenn jeder mit einem schwarzen, weißen oder blauen amerikanischen Wolfshund um die Ecke käme hahahahaha. Was habt ihr bloß für ne Denke....? Lina, haben wir nicht mal gemailt? Über deinen Hund bekomme ich schon mal statements von anderen, mit denen du dich über TWH austauschst. Torsten, ich hoffe, deine Sache ist für dich zufriedenstellend ausgegangen. Aber lustig ist es schon, wenn du Lina empfiehltst sich abzumelden und dir nicht vor zuschreiben, was du schreibst. Du machst doch mit mir genau das Gleiche! Nicht lustig finde ich, wenn ich dir anbiete, dich zu besuchen, um dir als Anwalt zu helfen, und du meinst, ich wollte kommen, um deine Hunde zu sehen. Woher ich weiß, was bei dir abgeht? Z.B. von unserem Telefonat vor 2-3 Wochen, das mal eben 2 Stunden gedauert hat...., was weiß Gott nicht das Erste war. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Junior Member
|
![]() Quote:
Ich denke nach wie vor, dass wir mit unserer Hündin ein weniger "schwieriges" Exemplar abbekommen haben, klar ist es nicht immer einfach mit ihr, aber wir kommen zurecht. Und es gab bisher keine Sekunde in der das wirklich anders war. Quote:
Soso, Du bekommst also Statements über meinen Hund? Und? Was erzählt man sich denn so über Runa? ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Runa,
ja, danke. ![]() Hoffe, alles ok bei Euch - TA "nichts Ernstes"... Gut Nacht, lg Koboldine
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
Also sorry, aber ich hab wirklich auch überhaupt keinen Bock, dass mich fremde Hunde von fremden Menschen anspringen, kneifen, meinen Arm ins Maul nehmen usw. und ich habe definitiv keine Angst vor Hunden. Abgesehen davon ist es eine Sache, wenn der Besitzer sagt "die tun eh nix" und keine Garantie, dass dem dann auch so ist. Dass manche Leute recht gern viel heisse Luft erbrechen ist ja nix Neues - stimmen muss das deshalb noch lange nicht.
Ich finde ehrliche Aufklärung sehr wichtig und könnte mir - mit den Erfahrungen die ich mit meiner Hündin als Welpe gemacht habe - TWH-Welpe und Kleinkind nicht zusammen vorstellen. Aber dieses nur "Horrorstories" erzählen ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg. Hat man mir damals auch aufgetischt und nachdem ich schon ein paar Jährchen hier mitgelesen hab, war mein Gedanke damals: wundert mich nicht, wenn manche TWH sich so verhalten, bei den tw. doch recht beknackt anmutenden Besitzern. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
Danke fürs Video.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]()
Wenn jemand mit TWH wirklich umgehen kann, dann kann er auch einen testenden TWH in den Griff bekommen, wenn der klar im Kopf ist natürlich. Ich meine nicht scharf gemachte oder ultra dominante Tiere. Sondern durchschnittliche TWH. Und wenn ich mir einen TWH zulegen möchte, dann weiß ich doch nicht, was für einen Welpen ich bekomme. Also gehe ich zu unterschiedlichen Züchtern und schaue mir unterschiedliche TWH und in vor allem unterschiedlichen Situationen an. Und natürlich schaue ich mir auch Tiere an, die Druckvoll sind. Denn ich kann ja nicht ausschließen, dass mein Welpe genau so wird. Dabei darf man sich aber nicht von den Haltern oder Züchtern täuschen lassen, die mit Härte (Schläge) ihre Tiere runter bringen. Denn das ist dann nicht der sich normal verhaltende TWH, sondern ihm wurde der Charakter gebrochen. Ich habe mir damals im ersten Gang 3 Züchter angeschaut. Von einem waren die Hunde im Vergleich zu den anderen extrem gedrückt oder anders gesagt, sie machten den Eindruck schön ruhig zu sein. Jahre später habe ich erfahren warum. Klassisch war der Besuch meiner Tochter und mir bei Margo, die damals ihren 2. Wurf hatte. Zur Begrüßung wurden wir von ihren damals 3 erwachsenen TWH an die Wand gestellt. Das war völlig normales Verhalten. Also nicht böse an die Wand gestellt, sondern in der typischen Begrüßung durch freundliche Hunde. Im Ergebnis hat meine Tochter dann gesagt, dass sie den Züchter bevorzuge, wo die Hunde ruhig waren. Da haben wir aber nicht gewusst, mit welchen Mitteln er sie ruhig bekommen hat. Verstehst du, was ich sagen möchte Astrid?
Es geht nicht darum an der Straße lang zu gehen und meine Hunde springen andere Menschen an. Sondern die Darstellung eines TWH wie er wirklich ist. Und bitte nicht wieder, ich hätte keine Ahnung. Ich verweise nur auf das Rasseportrait oben, wie meine TWH sich da verhalten und Tala hat auch den VDH Hundeführerschein gemacht bei der Jägerschaft. Und damit bin ich in Dland einer der wenigen, der das gemacht hat oder man kann auch sagen geschafft hat. Denn die meisten trauen sich das doch gar nicht zu, wenn man mal ehrlich ist. Ich kenne allerdings noch ein paar TWH und ihre Besitzer, die das auch mit links schaffen würden. Aber die Masse derer, die das nicht schaffen würden, ist größer. Lina, du hast ja deine Sicht von dem TWH ausführlich dargestellt und mit Torsten darüber eine Diskussion gehabt. Aus deinen Darstellungen und deine hier vorgetragenen Ansichten ist doch für uns alle erkennbar, dass du eine hohe "Reizschwelle" hast oder anders gesagt, tolerant bist. Denn verglichen mit dem Verhalten von anderen Durchschnittshunden ist das Verhalten deiner Hündin als extrem zu bezeichnen. Aber eben nicht für die TWH. Da ist es normal. Ich weiß, dass es schwierig ist über das Thema zu debattieren. Denn von der persönlichen Einstellung hängt ja die Bewertung des TWH ab. Bin ich als Mensch schon aggressiv und habe mich nicht unter Kontrolle, dann fällt mir das bei meinen Hunden unter Umständen auch nicht auf. Katrin hat anscheinend noch mehr "Spass" als du. Aber nochmal, ich finde es sehr gut, dass ihr das hier darstellt. Denn es ist kein Einzelfall, sondern die Regel. Ja Lina, das war wohl so und du hast geantwortet wg Katze. Ich höre über deine Hündin nur das, was du hier auch darstellst. Alles ist gut. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Junior Member
|
![]() Quote:
Quote:
Allseits ein schönes Wochenende! ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Darauf würde ich nichts geben, den scheiß erzählt er jeden neuen Besitzer, auch das mit den Anrufen ist für ihn typisch (sag ich doch, er drängelt sich eben gern mal auf) ..... verbuche so was einfach unter WICHTIGGETUE oder AUFMERKSAMKEITS GEHASCHE ..... unfassbar.
![]() |
#10 | |||||||||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Ja und deine Hilfe als Anwalt, dazu hab ich dir auch was gesagt .... Christian, versteh doch endlich, es ist zwar schön, dass du helfen willst aber es ist nicht ehrlich gemeint, und genau deswegen wird sich auch meine Meinung zu einem Besuch von dir bei mir nicht ändern - im Leben nicht. Schau mal, ich bin schon groß und lebe seit 8 Jahren mit meinen Hunden ohne größere Probleme. Und jetzt muss ich nicht, einen selbst ernannten Experten zu rate ziehen, der mir seine dilettantischen und nichts bringenden Tipps aufdrückt, der dann anschließend in dem Forum hier, seinen Hirngespinsten freien Lauf lässt. Ich habe, genau wie du auch,gute Beziehungen zu einigen Leuten, bei denen du dich zum Teil aufgedrängt hast , die wirklich wissen wovon sie reden und ihr Leben dem Caniden gewidmet haben. Was man da so über dich und deine Art erfahren muss, grenzt für mich schon an kriminelle Energie die ihres Gleichen sucht. Also, solltest du dich doch besser um dich kümmern, als mir an zu bieten in meinem Verfahren den Guru zu machen. Ich habe einen Anwalt, und ich komme auch mit meinen Tieren hervorragend klar - also ist kein Bedarf vorhanden dich hier haben zu wollen. Wo jedoch großes Interesse besteht, ist meinerseits, die ganzen Frechheiten und Lügen die ganzen Jahre über die ich dir wohlwollend nach gesehen habe, da du mir doch sehr krank erscheinst, endlich mal zu korrigieren und ein für alle mal klar zu stellen. dafür haben wir dann auf einem Treffen an dem ich ja wieder teilnehmen werde, persönlich Zeit ..... und da ich keinen Alkohol sprich Bier trinke, werde ich mir etwas anderes einfallen lassen, was auch Spaß macht..... Ach und VDH Hundeführerschein bei der Jägerschaft - is scho Recht Herr Berge ....
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! ![]() Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Torsten; 05-11-2011 at 18:39. |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
|
|