![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Runa, sicherlich hadt Du recht, ich lese auch viel und natürlich sehr viel gerade über zerstörung der wohnungen im welpenalter + grob beissen im spiel...:-)
Auch mein SHD hat bei dem Zahnwechsel einige blaue flecken hinterlassen, seine zähne hingen mir dann im pulover.. und meine jetzige adoptierte labi dachte noch mit 3 jahren, dass sie mich so fest nehmen kann, wie sie selbst denkt... Ich habe es mit der Aua Metode und spielabbruch oder umlenken, immer hin hinbekommen und traue es mir auch bei TWH zu. Natürlich weiss ich jetzt, dass es sehr wahrscheinlich intensiver wird und viel geduld, übung, ausdauer, konsequenz usw. braucht. Ich habe nicht vor, mein Welpe in der wohnung mit der omi zu lassen und mich dann über die verwüstung zu ärgern.... Und ich weiss, dass der Weg schwer und mühsam wird, aber ich will :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
Aua Methode ??
Das heisst der Hund beisst dich und du sagst Aua ..dann lässt er es .. Gröhl sorry ..mach das mal beim Twh welpen .viel Spass.. lg gaby |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Wenn Du den Tonfall hin bekommst, den die Hunde untereinander haben, ja - es kann funktionieren. Auch beim TWH.
Unser Mädel hat zwar manchmal nachgezwickt, um ganz sicher zu sein, dass der Schmerzlaut von uns mit ihrem zwicken zusammenhängt ![]() ![]() Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
gaby...es ist klar dass aua selbst am anfang nicht hilft, es ist eben wie sitz sagen wenn der hund noch nicht weiss, was sitz heisst....es steckt schon mehr dahinter, dass ist mir bewusst , was auch jeanie meint und eben ist es auch keine sache von einem tag...hunde kapierens vielleicht schneller als TWH, das kan n ich eben noch nicht beurteilen, aber ich habe keine angst, dass TWH es nie kapiert :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|