![]() |
![]() |
|
Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Fremder kommt zum Hund und streichelt ihn. Ja. Aber nicht bei den TWH. lg Koboldine
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
@Heiko: Danke, das hatte ich gesucht.
![]() |
#3 |
Moderator
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
sorry weng spät...
aber genau so war es gemeint. gruß lena |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Leute,
Besucht doch mal eine Ankörung beim Club in der Schweiz. Dieser Test besteht seit über 10 Jahren und hat sich bestens bewährt. Warum das Rad neu erfinden? Tauscht euch aus, organisiert euch und versucht mal eure TWH's so durch diesen Verhaltenstest zu laufen. Bin mir sicher dass euch der SCTW helfen wird. Grüsse Bea |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Member
|
![]()
Weil man die Möglichkeit dazu hat
![]() ![]() Quote:
![]() Grüße Thomas
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
Bissel spät, aber auch hier in Belgien gibt es schon seid jahren so einen verhaltenstest der alle hunde (rasse oder mischling) absolvieren mussen die an der zucht oder an sportliche wetbewerbe teilnehmen wollen.
In Belgien können Hunde ab 9 Monate den test machen. (für den TWH ein super alter weil die da eh nur unfug in kopf haben^^) Hier auf meine hp http://www.hogan-sky.com/gedrag/45-t...al-gedrag.html steht info drüber aber nur auf Holländisch, und 2 bilder von Sky wie wir den test gemacht haben. Die restlichen Bilder von meinen kleinen und den Test findet man hier http://www.wolfhonden-online.nl/foru...php?f=5&t=6192 LG Tatiana |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Junior Member
|
![]()
moin
also ich hab heute den vdh test version b zugesendet bekommen .also ist es jetzt doch Pflicht . was ich komisch finde ist der absatz .. Laufsubtest ..Der Hund muss keinerlei gehorsam zeigen ..E r darf an der Leine zerren ..Steht der Hund im extremen Gehorsam .kann der test nicht bestanden werden ?? gruppentest ..3männer ..drei frauen .hund muss durch die gruppe gehen .einmal durchqueren einmal links und einmal rechts rum . zweithundtest . man kann bestehen .oder nicht bestehen . |
![]() |
![]() |
![]() |
Tags |
verhaltenstest, zuchtzulassung, zzl |
|
|