![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#29 | |||||||||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Wie so an der Realität vorbei ? Aucch ich habe diese Propleme nicht , mal eine Frage , wie verhältst Du dich denn oder besser was würdest Du davon halten , wenn Dir Jemand auf dem Teller rumfummelt , wenn du gerade am Essen bist ? Ich fände das auch nicht so gut - und sehe auch bei den Hunden ( wohlgemerkt Hunden ) keinen Sinn darin Ihnen erst Futter geben und dann sinnloser Weise wieder weg zu nehmen . " Aus" machen in anderen Situationen ist eine andere Sache . Quote:
Ich hätte das Ding nicht rumliegen lassen , wenn ich weiß wie mein Hund ist , oder hätte es ihm bei gebracht , das er auf dem Tisch liegendes nicht zu nehmen hat ( das klappt bei meinen Hunden sehr gut ) Quote:
Da gebe ich Dir Recht den sollte er schon her geben , anderenfalls verbucht er einen Erfolg , der ihn stark macht und du büßt in der Herachie ein. Aber Kleiderbügel oder knüppel brauche ich da auch nicht , es genügt ein oder zwei bestimmende " aus " und schon wie durch Wunderhand lassen meine beiden alles fallen was sie sich ergaunert haben ( wenn das mal geschieht ) Quote:
Das ist schön für dich und so konntest du deine Stellung festigen - hoffe nur das dein Hund das auch in Zukunft richtig verknüpft. Quote:
Nun ja die Hundertrainer - wer mit seinem Hund nicht klar kommt sucht sich einen - aber was ist wenn das Trainig zu ende ist mit dem Trainer an der Seite ( sofern er mit TWH´s umgehen kann ) ist alles gut , aber wenn man dann mit seinem Hund den man ja dann doch schon ein wenig " fürchtet "wieder allein ist merkt dieser dann doch den Respekt ( um nicht zu sagen die Angst die aus voranngeganenen Vorfällen mit ihm resultiert) Was dann ? Man sollte schon die Maggen seines Hundes genau kennen und sich auf diese einstellen können - auch die Hunde haben ihre speziefischen Bedürfnisse nach denen sie handeln , genau wie wir , nur das unser Handeln - menschlich gesehen - logisch ist . Das kann ich aber nicht vom Hund verlangen. Kein normal ( geistig und körperlich ) gesunder Hund wird mit ner Magge oder agreßiev geboren - wir machen die Tiere zu dem was sie sind oder wie sie sind . ![]() Quote:
Oh , hier wissen sicherlich die meisten wovon sie reden - nämlich von ihren realen Erfahrungen mit ihrem und vielleicht auch anderen Hunden Gruß Torsten PS Ich bin zwar nicht Julia , aber du wirst es mir nachsehen , das ich mich gäußert habe ![]()
![]() |
|
|