![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Werner
Ich hatte vor einenm Jahr das selbe Problem wie du. Meine Hündin wollte und wollte nicht stubenrein werden, sie hat aber nicht nur gepinkelt sondern auch noch alles vollgeschissen, das war megaecklig. Ich habe genau wie du mich mit meinem Problem ans Forum gewendet und bekam da die Antort unter anderem , daß es bis zu einem Jahr dauern kann, bis die ganze Sch.... aufhört und ich bekam dann die Panik. Ich hatte keine Lust ein Jahr lang Scheiße wegzuwischen. Aber es kam ganz anders. Meine Hündin wurde quasi von jetzt auf gleich stubenrein. Es war wirkklich plötzlich so mit 4 Monaten tag und Nacht alles war gut. Ich habe nun noch einen kleinen Rüden, der ist 13 Wochen alt, der pillert mir auch dauernt in die Wohnung. Aber die Abstände werden immer länger, in denen er anhalten kann. Nach der Erfahrung mit meiner Hündin sehe ich es aber gelassener. Ich kannte es auch nur so, daß meine Hunde ganz schnell stubenrein wurden, aber TWH?s sind in der Hinsicht etwas anders und ich glaube auch nicht, daß es in dem Alter was mit Machtkampf zu tun hat. Also nur Mut, alles wird gut. Und mute deinem Hund auch ruhig mal das Alleinesein zu, es kann sonst zu Problemen führen, wenn er es in dem Alter noch nicht gelernt hat. Liebe Grüße Monika |
![]() |
![]() |
|
|