Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Thread Tools Display Modes
Old 19-02-2006, 15:49   #8
mingzi-anni
Junior Member

hallo,
ich glaube nicht ganz das es nur an der rasse liegt-etwas vielleicht schon.
das es bei uns etwas gedauert hat lag eher an uns.
die länge hängt vielleicht auch davon ab, wie man vorgeht, wie schon vorher geschrieben haben die geschwister von unserer nur einen monat gebraucht.

und an unserer haben wir auch gesehen das der hund erst alle ecken ausprobieren muss-das dauert-also der hund spielt somit auch eine rolle.
aber twh brauchen trotzdem etwas länger halt, weil sie sich ausprobieren-unsere ist schnell abzulenken
gib nicht auf-bei uns war es auch fast über nacht-als ginge dem hund ein licht auf.

manche fachzeitschriften schreiben oft drüber wie der hund stubenrein wird-da wird auch nochmal was zum nasereinstupsen erwähnt.
meist sagen sie, das das auch schon zu brutal ist es reicht eine hinführung +ein strenges nein+ein spritzer essig/pfeffer vor den augen des hundes drauf .übrigens das zeug aus dem flohfachhandel gegen stubenunreinheit fand unser hund eher angenehm.

wegen dem durchschütteln-naja da wird ein twh eher ängstlich-ma muss mit viel liebe arbeiten-sag leiber total streng nein-wenn du ihn durchschüttelst, muss ja doch abundzusein dann nur wenn es wirklich notwendig ist -schnapp ihn lieber und renne mit dem "rinnsaal" vor die tür.
es ist ja dein 3. hund da funktioniert dein wissen bestimmt schon

MFG
mingzi-anni jest offline   Reply With Quote

Posting Rules