Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

Thread Tools Display Modes
Old 22-03-2006, 00:09   #38
mingzi-anni
Junior Member

hy,

natürlich ist jeder lernprozess immer mit lob o. lohn o. erfolg verbunden. das ist ja logisch.
klar hat julia auch gute u. wahre sachen dabei-vieleicht kommt man auf dem punkt wenn man beides verbindet-einigkeitsvorschlag-aber es kann ja mal einer ein neues forumthema aufmachen: lernt ein twh in der gruppe o. so.

so und nun zurück zum thema:

outlaw muss ich auch zustimmen, das was die arbeit mit twhs erschwert ist der schnelle verlust der konzentration.
ja und es gibt leute die im twh nur den wolf sehen
das ist echt doof-eine zucht nur zum wolfgerichtet(was ja vorkommt) begründet auch einen prozess wodurch der twh nicht mehr als gebrauchshund eingesetzt werden kann-das ist schade.
aber es gibt ja noch verantwortungsvolle züchter u. liebhaber der rasse.
im aussehen finde ich es ja schön, bloß im charakter ist da ein problem bzw. haltung.(aber das ist auch ein anderes thema)

der twh könnte auch in dem bereich drogenspürrhund eingesetzt werden-mit dem super riecher den der twh hat findet er schon was(unsere z.bsp. ein monat alte knochen mit maden dran o. auf befehl finden sie ganz schnell unsere katzen)

den einsatz als wachhund finde ich nicht optimal beim twh-manche vertreter sind ja geeignet, doch die meisten sind zu ängstlich o. zu lieb-ja ich weiß da läßt sich auch seit einem gewissen vorfall drüber debatieren.

ob blindenhund noch dazu gehört weiß ich nicht-aber dafür wäre der twh nicht geiegnet-zwar kann er sich stark an eine person binden, aber nie ganz bei der sache sein

achja hunde o. twhs auszubilden ist doch nicht immer schlecht. die art u. weise ist am ende entscheidend(siehe elektrohalsbandthema)

MFG
ah mingzi ist chinesisch u. heißt name
deswegen Gruß von anni
mingzi-anni jest offline   Reply With Quote

Posting Rules