![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#15 | |
Junior Member
|
![]()
Hallo Sonja,
Quote:
Mit den Befehlen ist es tatsächlich so ein Problem. Man muß sich darüber viel mehr Gedanken machen als man ahnt. Ich versuche nur noch einzelne Worte zu gebrauchen. Entweder ich "schwatze" mit Ihr oder ich befehle. Ein "bitte" kann es im Befehlsgebrauch nicht geben. Einige Begriffe scheinen mir jedoch überfrachtet oder man verwendet sie zu oft beim "schwatzen". so daß der Hund es schwer hat zu verstehen. Zum Beispiel "bleib" wird schnell mal verwendet um das Zimmer allein zu verlassen. Die Bedeutung für sie, soll jedoch das Verharren in der momentanen Position (zum Beispiel bei "Platz") sein. Nun soll der Hund aber nicht an der Stelle verharren, bis ich das Zimmer wieder betrete (und sie tut oft es prompt). Also muß ein eigener Befehl her bzw. "schwatze" ich nur beruhigend unter Vermeidung von Befehlsworten wenn ich gehe. Ja ja, das Herrchen muß noch ganz viel lernen.... ![]() Aufgeben? Hab ich meine Kinder denn ins Heim gesteckt? Wenn der Hund sich falsch verhält, muß ich den Fehler bei mir suchen. Aber die Kleine belohnt mich ja immer wieder für mein fleißiges Lernen... ![]()
![]() |
|
|