Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 13-04-2006, 19:47   #1
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Wenn aber ein Hund immer wieder - über Jahre?? - andere Hunde mutwillig und absichtlich verletzt und sogar tötet - dann ist das - da erklärbar - ganz in Ordnung??
Petra
Petra - ist schon klar , das hier stellt nicht die Behauptung auf , das Steffens Hund andere Hunde schon getötet hat ? Meines Wissens war es ein Welpe , den sie tot gebissen hat - und nicht Hunde

- so kann man die Wahrheit auch für sich verdrehen , ( ...andere Hunde mutwillig und absichtlich verletzt und sogar tötet...)- und dafür sorgen , das andere dumm da stehen .
Ja ich weiß , ich habe dich falsch verstanden
Auch mit der Äußerung von dir , das du dir ein Urteil über Steffens Hunde und seine Erziehung erlauben kannst , weil du ihn schon ein oder zwei mal gesehen hast , untermauerst du für Außenstehende - wie schlecht Steffen doch ist im Umgang mit seinen Hunden - nicht dierekt , aber indirekt , da du dich ja als die absolute Fachfrau in der Öffentlichkeit repräsentierst .
Zu den Punkt mit deinen freilaufenden Hund , sicher habe ich das gehört ( von jemand den ich vertraue - der auch keinen Grund zur Lüge hat , weil er sich raus hält ) , ich hätte das auch nicht erwähnt , aber da du ja hier ohne Tadel bist und alles immer richtig machst , und für jeden immer einen wissenschaftlichen Tip oder eine Erklärung hast , musste ich auch mal sagen , das du nicht so toll bist wie du dich immer machst . Sorry aber du läßt einen ja keine Wahl . Julia hat schon Recht - offensichtlich brauchst du , immer das letzte Wort .
Wem oder was willst du denn was beweisen ? Habe dir ja schon mal gesagt , denke immer mehr , das du ein Defizit hast , welches du mit so etwas überdecken willst Es mag doch auch sein , das vieles was du sagst in Ordnung ist , aber gesteh doch den anderen hier auch ein wenig Kompetenz zu ( kann doch nicht jeder gleich Verhaltensforscher sein )! Mir persönlich liegt nicht im geringsten was daran , das was andere erkannt haben und dies auch wissenschaftlich begründen , an meinen Hunden aus zu probieren - wiel, wie ich schon sagte die Hunde für mich keine Versuchsobjekte sind - und sich die Theorien so wie so ewig ändern .

Gruß Torsten

PS: zu dem was ich dir zu den Dokus schrieb , dazu stehe ich nat.
schicke dir bald die Liste

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules