|
|
|
|||||||
| Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#21 | |
|
Senior Member/ Dude
|
Quote:
Das mit dem Hundeplätzen und dem Training , solltest Du nicht so verallgemeinern , sicher sind überall Idioten aber es gibt auch eine Vielzahl von Leuten die mit ihren Hunden ordentlich arbeiten . Seit wir im " neuen Deutschland " leben , hört man nur noch , " antiautoritäre Kindererziehung " und jetzt läuft das auch schon auf die Hunderziehung hin . Ich will das Kond einfach mal beinm Namen nennen , Hundeerziehung ist nun mal kein Lariefahrie , es ist Zuckerbrot und Peitsche ( aber nicht gleich wieder an der " Peitsche " hoch ziehen ) Wenn Jemand mit seinem Hund Sport macht und ich meine Sport und kein Knepeln , ist es nun mal so , das der Hund das was er macht gut machen sollte .Aber genau so auch sein Herrchen , Hund und Herrchen sollten dabei eine harmonische Einheit bilden . Es ist doch so , wenn man sich für den Sport entscheidet , will man sicher auch mal gute Erfolge erziehlen . Wann erziehlt man gute Erfolge , wenn ich mit dem eigendlichen Akteur ( Hund ) gut arbeite . Mein Hund bringt mir doch den Erfolg und nicht ich ( sonnst würde ich über die Wand springen ) das sollte man nie vergessen . Andererseits ist es aber so , der Hund kann nur das zeigen , was ich Ihm beigebracht habe , das heißt ich werde durch die Leistung meines Hundes bestätigt .Aber mit einem Hund der nicht mein Partner ist sondern nur ein " Etwas " was mich zum Ruhm führt werde ich keine Leistung erwarten können . Also werde ich einen Weg gehen der Beiden gerecht wird ( manchmal auch etwas härter ). Auch bei den Wölfen werden nicht nur Schnautzen geleckt , es geht , wenn es um Erziehung geht auch schon mal sehr barsch zu . Also mit antiautoritärer Erziehung kommt man da nicht all zu weit . Gruß Torsten
|
|
|
|