Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 21-06-2006, 01:08   #1
Roentgenfee
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Joswolf
Bei Werner Freund habe ich aber auch gesmusst mit Europese und die haben mir auch den mund gelickt.
Hallo Jos,

da haben wir ja schon eine Sache gemeinsam.

Quote:
Das ist aber eine frage der socielalisierung. Nicht auf Menchen geprägt sind Europese Wolfe aber scheu.
Vollkommen richtig!

Quote:
Das macht den Artic Wolf aber nicht einfach wie ein Hund.
Einen solchen Fehler, Arktikwölfe mit Hunden zu vergleichen, sollte man auch nicht begehen. Sie sind aber sicher einfacher im Handling als europäische Grauwölfe.

Quote:
Ich lese "die Timber Wölfe hatten sich verkrochen"falsch, die damals Lebende Timber Wölfe von Werner Freund waren Geprägt auf Menchen und vor allem der Alpha werde jeder fremde der reinginge raus werfen und angreifen.
Das hast Du wahrscheinlich falsch verstanden. Ich meinte damit Timber-Welpen im Alter von ca. 9 Wochen. Die wären bestimmt nicht so schnell an den Zaun gekommen, um einen ihnen wildfremden Menschen die Hand zu lecken.

Quote:
Und die 5 Welpen bei Werner waren auch nicht seinen nachwucks.
Sie wurden im Wuppertaler Zoo geboren.

Quote:
...
Oh OH, jetzt zeig ich ein bild von einfache Wolfs haltung, entschuldigung. Liegt aber daran wie man ein Bericht liest.
Für Dich ist es vielleicht einfach, weil Du den Umgang mit Wölfen gewöhnt bist und ihre Verhaltensweisen kennst. Jemand, der vielleicht in seinem Leben einmal einen Pudel als Hund gehabt hat, würde wahrscheinlich im Umgang mit Wölfen einen Fehler nach dem anderen begehen.

Quote:
Aber da sieht man ...
Traue keinem Bericht der Presse und prüfe alles selbst nach. Das gilt in Deutschland leider für viele Berichte.

Quote:
(ist das Deutscht richtig oder sag ich was Blödes?)
Dein Deutsch ist erheblich besser als mein Niederländisch. Ich verstehe es zwar weitestgehend, sprechen geht so, nur schreiben kann ich es nicht.

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules