Liebe Marion,
bist Du auf falsche Weg. Du schreibst immer über Schutztraining mit Bluebell. Wer hat Dir gesagt, dass haben wir mit sie Schutz treniert ? Hast Du paar Bildern gesehen, wo Bluebell und Figurant ist, nichts mehr. Es ist ganz klare Beispiel, wo die Leute über etwas sprechen und wissen über Sache gar nichts. Schutztraining haben wir mit Bleubell nicht gemacht !!! Hast Du irgendwo gesehen, dass sie beisst auf Figurant ? Nein. Wenn schust Du richtig, dann wirst Du sehen, dass habe ich bearbeitet mit eine Stück leder und sie erst Jagd es und dann Wacht seine "Beute", nichts mehr. Ja hast Du Recht, Bluebell ist nicht wesenfeste Hündin. Sie ist nicht scheu aber sehr unsicher, wenn die unbekannte Situation kommt. Und z.B. durch Jagdinstinkt kann man seine selbstbewusst erhöhen. Wenn will ich mit sie wirklich beissen und trenieren gegen Mensch, dann geht es durch alte und ganz einfache Weg aber dann ist de Hund gefährlich.
Kann ich Dir beruhigen, trotz diese Training kann ich Bluebell ohne weiteres streicheln und kannst Du sehen auf andere Bildern, dass sie steht neben mir und hat keine Tendenz mir zu atackieren.
Wiederhole - bitte, sprechen nur über Sachen über welche habe Ahnung und über was habe ich genug Informationen. Von ein oder zwei Bildern, wo Hund zeigt die Zähne bei weglaufende Figurant, eine Meinung machen, dass wir trenieren Schutz ist bischen Quatsch.
|