Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Hundeausstellungen

Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor

Thread Tools Display Modes
Old 19-07-2006, 20:26   #11
Pavel
Moderator

Pavel's Avatar

Send a message via Skype™ to Pavel

Quote:
Originally Posted by rene-gabi
Und warum reitest Du immer wieder auf der P14-Beurteilung rum?
Bitte, nochmal. P14 ist nicht meine Traum, es ist Fakt, dass Gerda so bekommen. Du verstehst einfach nicht P14=DISQUALIFIKATION es bedeutet, Hund entspricht nicht die Rassestandard und ist ungewünscht in Zucht. Wie sonst soll ich es schreiben. Körung ist keine Spiel oder Wettkampf oder Wettbewerb, es ist richtige seriöse Wertung die Hunde. Vesrtehst Du das schon ? Und wenn jemand Züchtet auf Hündin, die P14 bekommen, einfach spuckt und stammpf auf die Arbeit alle seriöse Züchtern und Gründer die Rasse. Mehr klar kann ich es wirklich nicht mit meine deutsche Kenntnisse schreiben.

Quote:
Originally Posted by rene-gabi
Ich schreibe Quatsch??? Warum??? Weil ich Euren Wesenstest in Frage stelle??? Ich finde nur, es gibt Wichtigeres.
Nein. Quatsch ist nicht, dass Du schreibst aber was Du schreibst.

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Wieviele Hunde würden deiner Meinung nach dann sich gleich verhalten? Und ist es nicht so, dass in der Tschechei - im Gegensatz zu der Slowakei - das Verhalten des Hundes beim Vermessen nicht mitgewertet wird? Warum denn nicht?
Natürlich. Wesenkode ist nicht nur bewertet beim Wesentest aber auf ganze Körung. Das bedeutet, wenn Hund ist ängstlich beim Abmessen und dann beim Wesentest ist ruhige ist hohe Wahrscheinlichkeit, dass Wesentest war stark treniert und Hund bekommt schlechter Wertung als bei Wesentest gezeigt. Aber wieder, vesrtehst Du auch nicht der Sinn der Wesentest. So nur kurz :
Ganze Grund ist, dass Tier zeigt seine wirkliche Charakter nur in Extremsituation (gleich Mensch, darum ist auch ein Tier). So muss man Hund zu Extremsituation zu leiten und beobachten seine Reaktionen. Damals (und bei Armee oder Polizei, wo brauchen wirklich nur die beste Hunde bis jetzt) kommt mit der Attack von Figurant normale Schlag mit Schlagstück. Laufen zwichen die Leute oder reaktion auf gehängte Flaschen oder ähnliche Spiele sagt gar nichts über Wesen, darum es kann man einfach auch scheue Hund zu lernen (wenn nicht anders, dann einfach und kurz mit Schtachelhalsband oder Elektrohalsband - und glaubt mir, di die wollen nur für Geld züchten sind bereit so machen). Reaktion auf Attack und Schlag kann trenieren acuh aber es ist nicht so einfach. Wie habt ihr gesehen, Hund muss nich agressiv sein ohne Grund. Und deswegen Figurant erst kommt nur vorbei der Hund und der Hund sollte nicht agressiv reagieren. Scheue Hund, der ist nur gelernt attackieren beim Wesentest, attackiert der Figurant schon bei diese Gang.
Wesentest hat nichts zu tun mit Schutzdienst oder Training. Es sollte nur Extremsituation für der Hund sein, nichts anders. Und wenn Hund gar nicht reagiert (das willst Du haben), dann ist das auch gut und solche Hund wird nicht disqualifiziert. Aber soll nicht scheu und ängstlich sein, darum dise Hunde in erste Reihe entsprechen nicht der Standard und in andere Seite sind gefährlich für seine Umgebung. Und noch wichtiges dazu - Oe ist auch disqualifikation. Hund, der attackiert ohne Sinn geht auch nicht zu Zucht. Hoffe, dass habe ich es genug kurz erklärt.

Quote:
Soweit ich weiss, haben alle Zuchthunde aus der Zlatá Palz Zucht (Nachkommen von Gerda) die Körung gemacht, keiner schlechter als mit P3?? Wäre Gerda eine ungeeignete Zuchthündin - wäre dies doch anders, oder nicht? Spricht das nicht für sich? Wieviele von den anderen Züchtern haben denn alle ihre Zuchthunde angekört?
Wieder gleiche Ausrede . Bitte antworte klar meine Fragen. Ich spreche gar nicht über die Nachkommen und seine Wertungen, ich spreche über Gerda. Meinst Du, dass Eichhorns sind Hellsehern und die wussten beim Decken die Gerda, dass alles wird OK ? Lese bitte meine Fragen und antworten ohne ausreden.

Quote:
Und - wie du selber festgestellt hast, welche Hunde trifft man denn an den öffentlichen Veranstaltungen - auch in den Ursprungsländern - an?? Und welche Bewertungen bekommen diese Hunde?? Wieviele davon wurden bisher disqualifiziert weden unangemessenem Verhalten? Oder wird bei euch bei den Bewertungen das Wesen nicht mitbeurteilt??
Auf Veranstaltungen kannst Du treffen viele TWH, die Prüfungen haben. Und bei uns ist normal schon von Anfang vielseitige Training zu machen (Unterordnung, Fährte, Schutz). Wars Du schon z.B. auf TWH Sommerlager in CZ ? Oder auf eine TWH Wettkampf ? Wenn nicht, bitte nicht spekulieren. Kommm uns hier besuchen und die Situation zu sehen. Wir vestecken nichts und jeder kann alles sehen und eigene Bild zu machen.

Quote:
Ich denke, jeder Züchter kennt seine Hunde am besten und sollte entscheiden können, ob er es verantworten kann, mit ihr zu züchten oder nicht. Und meine persönliche Meinung ist, dass Gerda - von ihrem Wesen her - weder eine Schande für die Rasse - oder deren Begründer - ist, noch ungeeignet für den Aufbau einer Zucht, so wie es Michael und Ina getan haben. Ich denke, das sieht man an den Nachkommen - die wohl am besten aussagen, ob eine Hündin für die Zucht geeignet ist, oder nicht. Oder bist du da anderer Meinung?
Na super hast Du es geschrieben. Weisst Du, hier in CZ sind Deutsche bekannt wie Leute, die Regeln und Gesetze halten und laut diese Regeln leben. Jetzt hast Du geschrieben ganz klar - jeder Züchter kennt eigene Hunde besser als andere, dann Haben wir Regeln aber wenn Züchter meint, dass er kennt es besser, muss nicht die Regeln halten. Super, ich klatsche diese Ansicht !!! Und mit solche Strategie wünsche ich der deutsche Zucht alles gute .
Pavel jest offline   Reply With Quote

Posting Rules