Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 20-07-2006, 12:55   #1
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Und mal so zum Spaß und wenn Herrchen gerade mal Lust hat - das reicht nicht.
Das stimmt , aber es sind doch nicht die ausgebildeten Hunde die vermehrt Schaden anrichten ( ich weiß nicht , wie hier einige die Sch Ausbildung sehen - wir hier machen schon seit Jahren diese Ausbildung ,im sportlichem Sinn und ich muss sagen , das es eigendlich noch keine nennenswerten Probleme gab . Das Bild des Hndes , hat sich seit " einig Deutschland " sehr verschoben .Es gab früher Hunde , die ausgebildet worden sind und es wird weiter Hunde geben die man ausbildet , nur wurde früher nicht so ein Gewese um diese Dinge gemacht !
Wer macht denn ständig auf irgend eine Liste aufmerksam , doch nur die , die denken sie wüssten alles ganz genau .
Hier werden ja Hunde , die Schutz machen zu Monstern abgestempelt - und nun seht doch mal von wehm . Von den Leuten , die einfach nicht wahr haben wollen , das man mit dem TWH arbeiten kann ( zum größten Teil von den Leuten )
Vergleiche mit Schäferhund , was die Beißstatistick btrifft werden von unseren Theoretikern und selbsternannten Verhaltenforschern polemisiert , wobei der Vergleich gewaltig hinkt , in Bezug auf die Population der Rassen .Aber das ist typisch , immer nur die halbe Wahrheit sagen , wenns einen was bringt . Die TWH , von denen ich weiß , das sie gebissen haben , hatten oder haben keine Ausbildung , aber sie haben das " wölfische Verhalten ", die sind nämlich unsicher in ihrem Auftreten . ( Also liebe Züchter denkt mal darüber nach )
Eine Massenzucht , und dann die Welpen den Leuten hinterher werfen oder am Telefon verkaufen , trägt auch nicht gerade dazu bei , das die Rasse ins richtige Licht gerät .
Nach außen , kann ich mich auch so geben als wollte ich zum Wohl der Rasse vernünftig züchten ( kann sogar den Genforscher und Hellseher spielen , da ich weiß was für Welpen heraus kommen ) - so was erzähle ich dann den Leuten die es glauben wollen , in Wirklichkeit überschwämme ich den Markt , und wenn ich noch Bedarf habe , hole ich schnell mal ein par Welpen aus den Ursprungsländern . Auf das die Tierheime voll werden - ja so was kann auch dazu führen , das die Rasse verboten wird . Also Gift ist auch Massenzucht unter fadenscheinigen Erklärungen . Ich muss eine Lüge nur lange genug erzählen , so wird sie irgend wann zur Wahrheit .

Gruß

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules