![]() |
![]() |
|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
hallo,
ich dachte angesichts des traumhaften sommers ist es auch schön an unsere vierbeiner zu denken. ![]() die ja mit dem fell schon ganz schön zu schwitzen haben. was macht ihr den damit eure hunde gut den sommer überstehen? ich gehe mindestenseinmal täglich an den backersee (aber achtung dort ist ein trupp älterer männer die angst vor hundeflöhen im wasser haben) ![]() auch gibt es rohfleisch leicht vorgetaut aus dem gefrierschrank. also was macht ihr für die vierbeiner im sommer? vielleicht auch wie ändert ihr euren beschäftigungsplan? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
hallo mingi-anni,
was eine Frage !? natürlich Schutzdienst und Fahrrad-Ausdauertraining. Spass bei Seite. Aktivitäten nur morgens und abends wenn es kühler ist. Immer frisches Wasser hinstellen. Und Schwimmen gehen. Am Auto habe ich die Sitzbank umgelegt, dass die Hunde unter dem Gitter durch an die geöffneten Seitenscheiben, zum Luftschnappen, können. Gruß Gunter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
mmmhhh,
wir werden eigentlich auch erst abends aktiv, den Rest des Tages ist Caya auf der Suche nach dem kühlsten Platz ![]() ... und wenn wir Nachmittags was unternehmen wollen, dann gehen wir baden... in Regensburg haben wir Glück, da gibt es einen extra Hunde-See, und keine alten Männer mit Floh-Phobie! das mit dem gefrosteten Futter hört sich ja toll an, gut das Caya nicht lesen kann!!! ![]() Liebe Grüße Tanja |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
hy
weiß is schon ne intressante frage. ich geh mittags baden-um die älteren herren auch fein zu ärgern ![]() autofahren mit den hunden mache ich nur ganz selten bei der hitze lohn dafür, dieser blick von den vierbeinern ![]() naja vielleicht stellen welche extra ganz tolle sachen im sommer an. wie "fleischeis" füttern ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Member
|
![]() Quote:
![]() Am besten wirkt immernoch eine schöne Abkühlung beim Baden. Obwohl Lobo nur so weit ins Wasser geht, daß er noch stehen kann, geht er gerne ins kühle Nass... Bin mal gespannt, ob noch jemand anderes einen genialen Einfall hat um Abkühlung zu schaffen ![]() Grüße Thomas
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
Hallo,
wir sind wie alle anderen auch morgens und abends unterwegs, v.a. viel schwimmen, wobei es bei uns leider keine Männer mit Flohphobie gibt, dafür eine hysterische Kindergärtnerin, die mitten im Wald unterhalb eine Wildsausuhle die Kids im Rinnsal spielen läßt und angesichts der Hunde zwecks Krankheiten in Panik ausbricht. Dumm nur, daß die Kleinen die Hunde schon begrüßt haben. Vermutlich wissen auch die Füchse, Zecken etc, daß sie dieses Waldstück meiden müssen..... Das Schlafzimmer ist auf die Terasse verlegt worden und unterm "romantischen" Sternenhimmel morgens um 5:00 angenehm kühl. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Member
|
![]()
ja genau so,
könnte aber noch was anderes für meine Hunde vorstellen, eine offene Kühltruhe! gruss Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Junior Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Member
|
![]()
Mittags kühle Buttermilch trinken, Eiswürfel lutschen, abends etwas weniger Futter, dafür mehr Quark, Yoghurt, Frischkäse.
Und zwischendurch Abkühlung durch Gartenschlauch, Gießkanne u. ä. ![]() Kleiner Radtouren oder Spaziergänge morgens zw. 5 und 7 Uhr. Abends ist es bei uns noch so lange warm, dass wir da nichts mehr unternehmen, sondern im Garten bleiben. Marion |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Junior Member
|
![]()
Hallo,
da auch ich nicht schwitze tun mir die Hunde doppelt leid ![]() Unser Bewegungsplan sieht so aus, dass derjenige, der sich als erstes bewegt verloren hat. Ich selbst dusche so alle 2-3 Stunden (nur nass machen und den nichtvorhandenen Schweiß ausgleichen) für die Hunde gibts nasses Fell wer mag und auf den Fliesen liegen feuchte Handtücher die gerne als Liegeplätze genutzt werden. Für Alpharüden Stuart gibt es außerdem noch Sunblocker . Das "Fleischeis" wird auch hier gerne genommen, Munin bevorzugt aber Eiswürfel zum Lutschen. Ab ca 21:30 Uhr kommt dann ein bischen Bewegung ins Spiel. Zum Rennen ist es aber auch nachts noch viel zu warm, sodass ich entweder mit jedem Einzeln ein paar Gehorsamsübungen mache (ich bin ja auch noch nicht wieder ganz gesund) oder mit allen vieren gemütlich auf dem Hof herum trödel, da können die Herren dann selber entscheiden wieviel sie sich bewegen. Badeseen gibt es hier in der Gegend leider nicht ![]() Haltet durch! lg Fraukie |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Member
|
![]()
Erst wird ein heisses Spiel gemacht.............
![]() ....... da hat Bodo einen heissen Kopf bekommen den er sofort im etwas kühlem Wasser abkühlte........ ![]() Nirak geht schon mal in Deckung.......... ![]() .....um gleich darauf sein Herrchen und mich damit zu bespritzen.... ![]() ....das hat er 4 mal nach einander gemacht Dieter und ich waren sehr "Feucht" geworden dabei..... gruss Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
|
![]()
Sag mal roland, wie groß ist der Zwinger und wie hoch sind die Seitenteile. Sieht ja aus, wie im Zirkus, wenn die Raubtiere in die Manage kommen. Kostenfaktor? Hast du wahrscheinlich selbst gebaut/geschweist?
Grüße Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Member
|
![]()
Christian,
die Fragen sind in einer PN Mail Beantwortet. Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Member
|
![]()
Christian,
vieleicht wird es so deutlicher warum / weshalb. ![]() gruss Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Junior Member
|
![]()
Das sieht ja gut aus! Verlangt ihr eigentlich schon Eintritt?
![]() ![]() ![]() Teresa und Weltmeisterpizzabäckerwolf vom Westerwälder Berg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Member
|
![]()
Ja Teresa,
sowas in die Richtung haben wir auch schon gedacht, im Sommer mit "Speziale Gelati" Cup "Canis lupus chesolongies" und im Winter "Speziale Espresso" "Canis lupus friarius"! Gruss Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Member
|
![]()
Teresa,
Du weist doch, dass 800 m weiter der Hundeplatz ist, und die Leute mit ihren Hunden da vorbei gehen müssen. Gruss Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Junior Member
|
![]()
hy,
seid einer woche hat mein schnauzer hohe kontrollen meinerseits zu durchleben. er hatte schon 2mal einen sonnenstich. er sieht es nicht ein, dass man sich mit schwarzen fell nicht sonnen darf. ![]() tja twh machen es nach-also meine hunde spinnen. man nimmt bei so einem wetter ein wasserbad und kein sonnenbad ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Junior Member
|
![]()
![]() |
|
|