|
|
|
|||||||
| Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#13 | |||
|
Senior Member/ Dude
|
Quote:
Jede Rasse ist für irgend eine Sache gezüchtet worden nicht nur der Schäferhund ! Man kann z.B.von einem Jagdhund nicht verlangen , das es der absolute Familienhund ist , jeder Hund hat Bedürfnissen und Wesensmerkmale die in Richtung seiner Bestimmung gehen ! Von daher ist die Erziehung bei jeder Rasse anderst . Quote:
Dann fehlte dir die Konsequenz oder die Erfahrung wie du selber schreibst . Acht Jahre ist viel zu spät !!! Auch ein Cocker läßt sich ( in seine Richtung )relativ gut erziehen . Es gibt viele Cocker in Jagdverbänden die sehr gut arbeiten. Ich kann nun mal aus einem Wolf kein Schaf machen !!!!! Quote:
Einen TW oder egal welche Rasse sollte man nie an anderen Rassen messen , oder verallgemeinerst du die Menschen auch alle ? Jeder Hund sollte seine Bestimmung haben ( so war es zu mindest mal vor langer Zeit ) und jetzt ist oder sind die Meisten Hunde nur noch zur Belustigung für Menschen da . Ein Jagdhund sollte jagdlich geführt werden ein Herdenschutzhund sollte die Herde schützen u.s.w. Nur leider gibt es für den Hund in der heutigen Gesellschaft nur noch wenig zu tun , somit werden seine Urtriebe unterdrückt und verkümmern teilweise . Aber bestimmte Instinkte bleiben erhalten und wollen auch ausgelebt werden , und das sind die Instinkte , die dann vom Mensch nicht verstanden werden , weil das Tier nur angeschaft worden ist , weil es so gut aussieht und so niedlich ist . Aber die eigendliche Bestimmung wird nicht beachtet . Gruß
|
|
|
|