Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 01-08-2006, 11:15   #25
nanouk
Junior Member
 
nanouk's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 208
Default

Quote:
Originally Posted by mingzi-anni
hy lua,

meiner meinung nach sind swh schwerer zu halten als twh, da swh ängstlicher sind.
*grin Wieviele SWH kennst du?
Lese hier seit jahren mit, habe bisher eigentlich noch nicht geschrieben aber finde es schade wie so einfach der SWH slecht da gestellt wird. Ich habe selber 2 SWH, kenne mich aber auch mit einige TWH aus.
Da zu stellen das der SWH schwieriger zu halten ist weil er angstlicher ist ist die gleiche blodsin wie zu sagen das ein TWH schwieriger zu halten ist weil er aggresiver ist

Es sind beide , vor laien vllt; optisch ahnliche rassen mit ein sehr unterschiedliches zuchtziel, ein SWh ist nicht angslich, aber zuruckhaltent, ein TWH, dabei quote ich der standard: Temperamentvoll, sehr aktiv, ausdauerfähig, gelehrig, schnell reagierend, furchtlos und mutig. Misstrauisch. . Vielseitig verwendbar. Es ist ein richtige gebrauchshund wobei der SWH der einzigste hund in FCI gruppe 1 wobei bei verwendung steht:
Der Saarlooswolfhond ist nicht in Hinsicht auf eine besondere Dienstleistung gezüchtet worden; er besitzt Eigenschaften, die es ihm ermöglichen, ein treuer und zuverlässiger Gesellschafts-und Haushund zu sein

Solange neue besitzer von beide rasse sich kurz auseinander setzen mit bestimmte wesensmerkmale, sind beide rassen gleich schwierig oder gleich einfach zu halten!
Klar gestellt worden muss das es beide auch hundenrasse sind! kein hybriden!
nanouk jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 23:33.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org