Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 17-08-2006, 22:07   #8
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Zu Smartwolf, ich habe die Erfahrung gemacht, dass rüden prinzipiell viel schneller Stubenrein sind als Mädels. Meine Theorie dazu, sie sind es gewohnt wg. der Markierei, dass sie immer Urin zurückbehalten. Eine Hündin dagegen, pinkelt sich richtig aus, wobei ich auch schon Hündinen hatte, die markiert haben, aber letztlich nicht annähernd so wie ein Rüde.

Mein Rüde war nach 2 Wochen also mit 9 Wochen stubenrein, ich habe ihn mit 7 Wochen und 2 Tagen bekommen. Er ist allerdings auch in einer Kleinstadt in Tschechien in einer 3 Zimmerwohnung im Stadtzentrum groß geworden. 65 qm 8 Welpen und 2 große Hunde und die 3 Menschen dazu. Hinter dem Haus war ein bißchen Wiese. Ich nehme an, die kleinen wurden oft da raus gelassen, allerdings mussten sie dazu durch das Treppenhaus rausgetragen werden. JEdenfalls, war ich fasziniert, wie schnell das ging. Soviel dazu, dass man Hundeerfahrung haben muss. Wobei die habe ich schon und bin inder glücklichen Lage nur die Terassentür aufmachen zu müssen und dann wurde in den Garten geschifft. DAs hat dann aber auch nach 2 -3 Monaten aufgehört und es wurde nur noch im Feld oder draußen (nicht Grundstück) gepinkelt.

Christian

christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 07:46.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org