Zurück   Wolfdog.org forum > Deutsch > Treffen & Reisen

Treffen & Reisen Große und kleine - offizielle und private

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-17-2006, 11:36 AM   #1
timber-der-wolf
Senior Member

Benutzerbild von timber-der-wolf

Standard Erstes Wolfhundtreffen in Ostdeutschland - endlich

Erstes Wolfhundtreffen in Ostdeutschland – endlich ist es soweit!

An alle, die schon lang darauf gewartet haben, nun ist es soweit. Dank an Heike Langer, die alles abgesprochen hat, und die Hauptlast der Vorbereitung trägt.

Wir wollen uns am 23. September 2006 auf dem Hundeplatz der Hundeschule Günther in Ladeburg bei Bernau (http://www.hundeschule-guenther.de/index.html) zum ersten Wolfhundtreffen in Ostdeutschland zusammenfinden.
Die Wegbeschreibeung findet ihr hier: (http://www.hundeschule-guenther.de/h...chreibung.html).

Folgendes Programm ist für unser Treffen geplant:

- Anreise bis ca. 8,30 Uhr
- 9,00 Uhr gemeinsames Frühstück, Kaffe, Getränke und Schnittchen gibt es vor Ort
- ca. 10,30 Uhr Start zu einer ausgedehnten gemeinsamen Wanderung mit unseren Hunden durch die schöne Gegend um Ladeburg
- Nach Rückkehr am Nachmittag wird gegrillt. Gemeinsam können wir, wer möchte, auf dem Hundeplatz noch etwas üben. Nette Gespräche, Erfahrungsaustausch und gute Laune sind ausdrücklich erwünscht.

Als Unkosten für die Nutzung des Hundeplatzes mit allem drum und dran sind insgesamt 75,- ¤ durch die Teilnehmer aufzubringen – um so mehr kommen, um so preiswerter für den Einzelnen! Weitere Unkosten für Getränke, Schnittchen und Grillen teilen wir uns ebenfalls.

Für die weitere Planung und Vorbereitung bitte ich um verbindliche Zusage bis zum 10. September 2006 per Mail an Heike ([email protected]) und natürlich könnt ihr Euch auch gern hier im Forum äußern, hoffentlich mit positiver Resonanz .

Wir freuen uns auf Euer kommen.
Heike & Norbert
timber-der-wolf jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-17-2006, 11:43 AM   #2
timber-der-wolf
Senior Member

Standard

Da ich bei der Eingabe der Links zum Hundeplatz offensichtlich irgendetwas falsch gemacht habe, hier sind sie nochmal:

Hundeschule:
http://www.hundeschule-guenther.de/index.html

Wegbeschreibeung:
http://www.hundeschule-guenther.de/h...chreibung.html

Verbindliche Meldung an Heike:
[email protected]

Norbert
timber-der-wolf jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-31-2006, 11:23 AM   #3
timber-der-wolf
Senior Member

Standard Re: Erstes Wolfhundtreffen in Ostdeutschland - endlich

Hallo Wolfshundfreunde!

Bevor ich nun in den Urlaub "gleite", möchte ich nochmal alle Interessenten daran erinnern, sich bei Heike Langer anzumelden, damit alles ordentlich vorbereitet werden kann.

Bitte den Meldetermin beachten!

Zitat:
Erstes Wolfhundtreffen in Ostdeutschland am 23.9.2006 – endlich ist es soweit!
....
Für die weitere Planung und Vorbereitung bitte ich um verbindliche Zusage bis zum 10. September 2006 per Mail an Heike ( [email protected] ) ... , hoffentlich mit positiver Resonanz .
Alt 08-31-2006, 05:37 PM   #4
Nirak
Member

Standard

Dann Norbert wünsche ich dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub.
Und ich habe Stress mit der Arbeit.

Roland
Nirak jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-24-2006, 09:45 PM   #5
ThorstenOtto
Gast

Standard Wolfshundtreffen am 23.09.2006 in Ladeburg

Es war ein wunderschöner Tag in Ladeburg (Bernau). Wir als Neulinge bei diesen Treffen waren voll begeistert und wir haben jede Menge Informationen,Anregungen und Tips mit nach Hause genommen.Unser 9 Monate alter TWH Rüde Rocky hatte alles was man sich denken konnte ,vor allem viele Mädchen zum beschnuppern.Alle Hunde fühlten sich wie in einer großen Familie und was für uns am erstaunlichsten war ,keinerlei Aggression und Neid untereinander, trotz der unteschiedlichsten Altersgruppen . Also alles rundum gelungen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Auf diesem Weg, an Heike Langer und Ihren Freunden, die diesen Tag organisiert haben , nochmals unser herzlichsten Dank und weiterhin viel Freude mit Euren Vierbeinern.

Liebe Grüße von Thorsten Otto und Ramona
ThorstenOtto jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-24-2006, 10:37 PM   #6
timber-der-wolf
Senior Member

Standard

Ein wunderschöner Herbstanfang - dieser Tag, der 23.9.2006, war einfach toll.

13 Wolfshunde (9 TWHs und 4 SWH) aller Altersgruppen haben diesen Tag mit ihren "Zweibeinern" im wunderschönen Lobetal bei Spiel, Spass, Spaziergang (und Erfahrungsaustausch der Zweibeiner) genossen.

Mein ganz besonderer Dank für die Vorbereitung, die tolle Bewirtung mit Speise und Trank, gilt Heike, Ihrem Mann und ihrer Mutter.

Selbstverständlich gilt der Dank auch Andre, der uns seinen Hundeplatz mit allem Drum und Dran zur Verfügung stellte, uns durchs wunderschöne Lobetal, d.h. durch Wald, Flur, vorbei an einem schönen See, führte, und der alle Fragen rund um den Hund, dessen Erziehung und Ausbildung gern beantwortet hat.

Alle waren sich einig, dass das 2007 wiederholt wird.
Und vielleicht entwickelt sich ja daraus eine Tradition - "Die TWH-Herbstwanderung in Ostdeutschland"

Es wurden auch viele Fotos geschossen. Einige werde ich auch hier einstellen (müssen aber erst noch gesichtet und fürs WEB bearbeitet werden)
Antwort