Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

Thread Tools Display Modes
Old 03-10-2006, 12:46   #8
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Hallo Ina
Quote:
Leider ist es meiner Erfahrung nach so, daß in sehr vielen Fällen sowohl Trainer als auch Besitzer nicht so wirklich sieht was da gerade passiert, dafür gibt es auch auf wolfdog.org sehr viele Beispiele zu bewundern.
wenn du mal ein wenig weniger von dir eingenomen wärst , könntest du auch akzeptieren , das einige Leute, die schon seit längeren Zeiten mit den Hunden arbeiten , nicht auf dich gewartet haben um zu merken was da geht
Aber leider muss ich dir hier zu einem gewissen Teil Recht geben - es wird wirklich viel Mißt gemacht , der nicht unseren Vorstellungen hier entspricht .... aber um das einzuschätzen benötige ich nicht dein " Fachwissen "
( habe schon mal was dazu geschrieben )
Und zum anderen , gibt es auch von den Trainern die hier so viel predigen keine konstruktiven Tips , auser Kritiken .....

Quote:
Ob es Dir jetzt gefällt oder nicht Canini und Incisivi brechen häufiger ab als Du denkst, sie tun das auch bei Wildtieren, .....
Ja , das ist leider so .....

@ Kai , denke nicht , das du mit dem TWH was Besonderes hast , dem können die Zähne genau so rausbrechen wie es hier von Ina gesagt wird . Ob TWH oder anderer Hund , da macht es keinen Unterschied . Auch hat es nichts damit zu tun (oder nur zweitrangig ) aus was der Arm ist , arbeitet der Helfer nicht richtig und der Hund zu locker kommt es sehr häufig zu Zahnverlust , auch spielt hier das Hebelgesetzt eine sehr große Rolle ( habe Hunde gesehen , die sich wegen eines deletantischen Helfers die Zähne aus dem Zahnfach gehebelt haben )
Auch denke ich nicht , das der TWH vorsichtiger beißt als andere Hunde , er schätz nur die Gelegenheit und die Stelle wo er am besten Erfolg hat , besser ab . Aber wenn er beißt , konnte ich zu mindest bei meinem nicht feststellen , das er Vorsichtiger beißt als ein Sch. da er ja auch im permanenten Beutetrieb ist und die Beute auch nicht wieder her geben will , er fängt sogar überdurchschnittlich an zu schütteln ( und da können auch die Zähne drunter leiden , wenn der Helfer sich nicht drauf einstellt und mitgeht ). Also was den Trieb betrifft , so schaltet auch der TWH ab und wird nicht vorsichtiger sein als andere Hunde auch . Der TWH ist nichts Besonderes - man sollte mal von diesem Denken abkommen .

Gruß Torsten

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote

Posting Rules