![]() |
![]() |
|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#8 | ||
Senior Member/ Dude
|
![]()
Hallo Ina
Quote:
![]() Aber leider muss ich dir hier zu einem gewissen Teil Recht geben - es wird wirklich viel Mißt gemacht , der nicht unseren Vorstellungen hier entspricht .... aber um das einzuschätzen benötige ich nicht dein " Fachwissen " ![]() Und zum anderen , gibt es auch von den Trainern die hier so viel predigen keine konstruktiven Tips , auser Kritiken ..... Quote:
@ Kai , denke nicht , das du mit dem TWH was Besonderes hast , dem können die Zähne genau so rausbrechen wie es hier von Ina gesagt wird . Ob TWH oder anderer Hund , da macht es keinen Unterschied . Auch hat es nichts damit zu tun (oder nur zweitrangig ) aus was der Arm ist , arbeitet der Helfer nicht richtig und der Hund zu locker kommt es sehr häufig zu Zahnverlust , auch spielt hier das Hebelgesetzt eine sehr große Rolle ( habe Hunde gesehen , die sich wegen eines deletantischen Helfers die Zähne aus dem Zahnfach gehebelt haben ) Auch denke ich nicht , das der TWH vorsichtiger beißt als andere Hunde , er schätz nur die Gelegenheit und die Stelle wo er am besten Erfolg hat , besser ab . Aber wenn er beißt , konnte ich zu mindest bei meinem nicht feststellen , das er Vorsichtiger beißt als ein Sch. da er ja auch im permanenten Beutetrieb ist und die Beute auch nicht wieder her geben will , er fängt sogar überdurchschnittlich an zu schütteln ( und da können auch die Zähne drunter leiden , wenn der Helfer sich nicht drauf einstellt und mitgeht ). Also was den Trieb betrifft , so schaltet auch der TWH ab und wird nicht vorsichtiger sein als andere Hunde auch . Der TWH ist nichts Besonderes - man sollte mal von diesem Denken abkommen . Gruß Torsten
![]() |
|
|