Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Thread Tools Display Modes
Old 09-10-2006, 19:17   #8
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Wirkliche Probleme machen allerdings in den Staaten die vielen Wolf-Hund-Mischlinge der ersten Generation, die in den USA Jeder bekommen kann und halten darf.
Wo her weißt du das denn ? Es ist nur in fünf oder sechs Staaten offiziell erlaubt sie zu halten - alles andere ist auch verboten ....

Quote:
Diese Infos scheinen sicher schon etwas veraltet. Jan hat z.B. komplette Papier und benötigte noch nicht einmal die beantragte Haltergenehmigung.
Sind sie nicht , Papier ist geduldig .... und bei einem im Polizeidienst wird man nicht so genau schauen wie bei " Ottonormalverbraucher "

Quote:
Übrigens lachen die Amis in dieser Frage über uns, was Standard, FCI, etc. etc. betrifft.
Ja ? mit wieviel Amis hast du denn schon darüber gesprochen ? Wieso gibt es dann Papiere für die Hybriden ?
Dort wird sehr wohl auf Aussehen und andere Dinge geachtet ...
Ich stehe zufällig mit einer züchterin in den Staaten in Kontakt , und was soll ich dir sagen , sie läßt sogar röntgen ..... Kannst gerne mal mit kommen , wenn ich das nächste Mal rüber fliege und dich vor Ort überzeugen .

Gruß

der zweite Versuch

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote

Posting Rules