Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 14-11-2006, 21:17   #1
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Werner, ich habe gerade gesehen, dass dein kleiner gerade mal 11 Monate alt wird. Ich kann dich nur bitten, halte durch. Ich selbst habe ja in einem Anfall von Wahnsinn und Schwachheit Myla weggeben, nachdem ich 2 Jahre durchgehalten hatte. Du hast es super beschrieben, man wird trotz allem Chaos immer wieder entschädigt. Ich hoffe nicht, dass deine Freundin weich wird.... Es hat mir schon nach 10 Tagen Leid getan, aber Horst wollte sie behalten... Jetzt habe ich U´Tala als "Gebrauchten" und konnte so wenigstens was Gutes tun als sehr kleinen Ausgleich.

Jedenfalls ist das ja bekanntlich die kritische Phase vom 5-6 Monat bis 18 Monate, wo die TWHs abgegeben werden. Denk immer dran spätestens mit 3 Jahren werden sie ruhiger. Und das mit der Gitterbox, das ist seine Höhle.

Habe keine Scheu zu schildern, was bei dir so abgeht. Keine Sorge, wir sind jetzt genügend, die das voll und ganz bestätigen können. Vor einem Jahr war das deutlich anders. Man braucht Hilfe. Es ist dem TWH und dem Halter nicht geholfen, wenn man TWH-Haltern, die so etwas schildern als Spinner oder Einzelfälle darstellt. Bei mir war es leider so, dass die sog. "Ksuchelhundfraktion" es ständig in voller Abrede gestellt hat und von ihren "normalen" Hunde geschwärmt hat. Laut erwähnt hat kaum einer, dass die Hunde entweder nicht alleine waren und wenn dann ja, dann in einem ausbruchsicheren Zwinger. Diese Damen und Herren werden nicht das erleben, was du und ich und Roland und... erlebt haben! Sagen sie zumindest. Wie gesagt, dass ist ein Züchtungsproblem. Die Hunde sind einfach noch zu dicht am Wolf dran. Denn derartiges Tun ist absolut identisch mit Wölfen und Hybriden, die im Hasu gehalten werden sollen, was die meisten dann aber aufgeben bzw. eben eine entsprechende kahle Wohnung oder Zimmer haben.

Nichts desto trotz, bei uns ist im Augenblick recht ruhig... Aber ich rechne zu jeder Sekunden immer mit allem. Dann brauch ich mich nicht aufregen oder verzweifeln.

Schönen Abend
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules