![]() |
![]() |
|
Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#14 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
... oh ja, dieses Erlebnis geht zu Herzen. Ich glaube Dir gern, dass das, was Du dort im Zoo von den beiden Wölfen gelehrt bekommen hast, Dir kein Lehrer hätte (besser) beigringen können. Zu Deiner Aussage bzgl. der Zurückhaltung der Leute von den Wolfsschutzvereinen: Ich glaube eher, dass viele dieser Leute zu idealistisch / blauäugig und (tlw.) zu romantisch veranlagt sind. Der Blick für die harte Realität geht dabei leicht verloren. Da sind mir die Befürworter eines totalen Jagdverbotes mit ihren Aktionen, wie öffentliche Proteste und Demonstrationen 1000 mal lieber - denn die tun wenigstens wirklich etwas. (Allerdings bin ich gegen jegliche Selbstjustiz gegenüber den Jägern!!! Das Beschädigen von jagdl. Einrichtungen etc. gefährdet Leben und Gesundheit der Jäger, und das darf natürlich nicht sein, denn das ist genau das Verkehrte!) Aufklärung über ökologische Zusammenhänge und aussprechen der ganzen Wahrheit, ohne Beschönigung (und Romantik) was den Wolf und die Jagd betrifft! Nur mit Ehrlichkeit kann man letztendlich Menschen überzeugen!
![]() |