Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Thread Tools Display Modes
Old 15-11-2006, 19:03   #16
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina
Default Wölfe, Schakale, TWH, Lausitzer Wolfswelpen

Ich habe eben im Forum von der www.wolfsregion-lausitz.de folgendes gefunden. Zur Einführung, dort wurde im Oktober ein 5 Monate alter Wolfswelpen tot aufgefunden. Keine Knochenbrüche oder so. Er wird noch untersucht. Ist einer der 8 Welpen aus diesem Jahr:

"Eine interessante Besonderheit weist der junge Wolf vom Truppenübungsplatz aber doch auf: Die mittleren Zehenballen sind an allen vier Pfoten zusammengewachsen. „Dies gilt normalerweise als typisches Artmerkmal des Schakals und wird in Fachkreisen sicher interessante Fragen aufwerfen“, ist sich der Experte, Hermann Ansorge, sicher."

Dr. Hermann Ansorge hat den Welpen im staatlichen Auftrag untersucht.

Ich bin stutzig geworden, als ich das gelesen habe, weil U´Tala genau das Phenomen an seinen beiden hinteren Fußballen auch hat!

Soweit ich mich erinnere, hat Prof. Dr. Feddersen-Peterson in ihrem Buch Hundepsychologie nachgewiesen, dass Wölfe und Schakale nicht die gleiche DNA haben und deshalb sich nicht kreuzen können.

Nun finde ich sowas an meinem Wolfshund....

Hat jemand von euch auch sowas beobachtet? Wenn ja, wie liegen da die Hintergründe. Ich habe sowas beim Hund auch noch nicht gesehen. Meine Tochter meinte gerade vorhin noch, dass sieht aus, wie ein "Pilz" zwischen den Zehen.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote

Posting Rules