Quote:
......... Zum Hund kommt immer der Halter als Faktor dazu!
|
Vollkommen richtig ! Aber bevor der Halter dazu kommt oder kam war es sicher nicht so wie jetzt . Jeder Junghund oder Welpe macht Schaden wenn er sich langweilt , da unterscheiden sich die TWH nicht von anderen Hunden - außer das sie ein wenig intensiever und leidenschftlicher zur Sache gehen .
Ich sage doch , für dich sind es deine Sessel die den Maßstab bilden für andere eben die Mülltonnen oder Toilettendeckel . Das überhaupt nichts passieren wird oder kann ist einfach falsch !
Wie die einzelnen Leute ihre Hunde erzogen haben ist eine andere Sache , auch da spielen Maßtäbe des Einzelnen eine Rolle .
Auch gebe ich dir mit der Betrachtungsweise Recht , der Eine sieht halt den " Ersatzwolf " und ist bereit zu tollerieren das ein großer Teil Gegenstände kaputt geht oder er begründet es mit dem Verhalten des TWH . Der Andere sieht wirlklich den Hund ( was der TWH auch ist ) und erzieht ihn auch so , also stellt er andere Anforderungen an den Hund und begründet nicht alles mit dem Wolf . Wie auch immer , Jedem das Seine -und so sollte es auch Jeder lernen damit zu leben , denn er hat es sich ja ausgesucht . Aber ich meine trotzdem , gar Nichts gibt es nicht .