![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Super Markus!
Endlich mal keine herablassende Antwort (damit meine ich dich jetzt nicht persönlich)! Ich möchte kurz revue passieren lassen: Es ging in diesem Tread darum, ums alleine lassen von Hunden! Ich hatte mich dazu zu Wort gemeldet, weil ich eben ein Problem dabei mit meinem habe. Ich habe geschildert, was er schon alles aufgeführt hat! Ich sagte niemals, dass ich das toll finde, oder dass ich mich damit abgefunden habe! Zur Zeit habe ich ihn, wie geschildert, in einer Gitterbox! Was mich aber keineswegs zufriedenstellt! Obwohl er sich darin wohl fühlt, und auch teilweise Nachts in der geöffneten Box freiwillig schläft, bin ich nicht damit zufrieden, dass er an die 10 Stunden darin verbringen muss! Ich übe mit ihm Täglich das verbleiben im Zwinger, ich füttere ihn darin, teilweise von Hand, ich bewege ihn (seis jetzt Radfahren, Joggen oder gehen) an die 40 km jede Woche! Und trotzdem bricht er mir, sobald er alleine ist, spätestens nach 15 Minuten aus dem Zwinger aus! Was soll ich machen, ich habe den Zwinger leider noch nicht so weit fertig, wie ich es möchte! Ich habe Gott sei dank nette Nachbarn, alles Hundebesitzer, die ihn zu sich in den Garten an die Lleine nehmen, falls er ausbricht und ich nicht daheim bin! Aber es gibt auch Jäger in unserer Gegend, die Teilweise schon Hunde im Ortsgebiet erschossen haben. Mir hat einer sogar schon persönlich damit gedroht! Soll ich den Hund jetzt trotzdem in den Zwinger raus geben? Das war es was ich in meinen Beiträgen hier geschildert habe! Ich habe mich niemals mit irgendjemanden gemessen! Ich habe niemanden, der anderer Meinung war heruntergemacht, und ich habe auch nicht die Schuld dem TWH gegeben! So, und nun wird ua mir vorgeworfen, dass diese Problem logisch seien, da ich mir den Hund nur desswegen genommen habe, weil ich ein Wolffan bin? Es wird der Vorwurf in den Raum gestellt, ich (ich wurde nicht speziell gennant) würde keine Regeln aufstellen, und keine Grenzen abstecken! Toll finde ich dass! In meiner Umgebung, wird schon über mich geredet, weil ich so streng mit dem Hund bin - aber ich gebe ihm keine Regeln, keine Grenzen, Ha, Ha! Lauter Besserwisser hier! Keine Ahnung von irgendeinem Hintergrund (es wird auch nicht nachgefragt), sondern einfach das Maul großartig aufreißen! Damit ist einem sicherlich geholfen! Es sollte in diesem Forum eine eigene Sparte eingerichtet werden, vielleicht unter "Beweihräucherung"! Da können sich dann die ganzen Schlaumeier selber huldigen und Wettkämpfe abhalten, wer nicht der bessere Hundehalter sei! Ich war so dämlich und habe meine Probleme hier berichtet! Lösungsvorschlag bekam ich keinen! Dafür aber die Erkenntniss, dass ich niemals nur ein halb so toller Hundeerzieher werde wie so manch ein anderer hier! Macht weiter so, ihr seid 1000 mal besser als alle anderen, ehrlich! Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|