Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 22-11-2006, 11:38   #26
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Norbert schrieb:

Ich würde das "Zwicken" und Schlecken (i.d.R. an den Händen) bei der Begrüßung, zumindest bei Dir als Bezugsperson, nicht unterbinden. Onka hat das auch immer gemacht. Nun nach gut 2 Jahren wird seltener gezwickt, sondern meist nur noch geschleckt. Bei Fremden (Gästen) sieht das allerdings völlig anders aus. Sie bleibt auf Abstand, brummt, knurrt und manchmal wird gebellt. "Verzieht" sich der in ihren Augen Fremde nicht, wird er umkreist und, wenn ich (!) nicht aufpasse, von hinten angegangen und in die Hose oder in die Hand gezwickt. Genau dieses Verhalten kannst Du bei unseren Gehegewölfen bei ihnen bekannten Menschen täglich beobachten. Bei der Begrüßung im Gehege wird man umkreist, gestubst, freundlich gezwickt und abgeschleckt. Ich hatte in meinem Leben bereits etliche Hunde. Nicht ein einzigerer zeigte jemals diese Verhalten!



Ich habe mich darauf hin mit mehreren Hundebesitzern von kleinen und großen Rassen unterhalten und dies auch auf der Hundeschule zu Sprache gebracht:

Es kennen die meisten dieses Verhalten, egal welcher Rasse! Nicht alle, aber viele!

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 09:11.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org