![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#11 | ||||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Quote:
Quote:
Fakt ist auch , nur weil Einige aus welchen Gründen auch immer , mit dem TWH nicht ganz so klar kommen wie sie es möchten , erfinden sie das Märchen vom " schwererziehbaren Wolfhund oder Hundwolf "oder so oder ähnlich ! Fakt ist auch , für ein Tier hat nun mal der Halter die Verantwortung und er wird es erziehen , da reicht es nicht Schwächen oder Fehler zu tuschieren , und zu behaupten das der Wolfsblutanteil zu hoch ist oder er noch zu nah am Wolf ist . Fakt ist , das es in der Tat Halter gibt , die den " Wolf " bändigen und einen ganz normalen Hund mit seinen ganz normalen Maggen haben . Fakt ist auch eins , nur allein aus lesen von Büchern , werde ich keine Hunde erziehen können - es gehört auch ein gewisses Händchen dazu und was ich auch für wichtig erachte ein klarer Menschenverstand und keine Wahnvorstellungen . Fakt ist weiter , das es Menschen gibt , die mal ihr Ego überarbeiten sollten , manchmal kann es sein , das der Hund darunter leidet...... Fakt ist , das der TWH eine gewisse Urtümlichkeit hat , aber leider Gesundheitlich auch nicht besser dran ist wie manch andere Rasse ...... Und ein weiterer Fakt ist , das man endlich akzeptieren sollte , das es mit dem TWH so geht und auch anderst .... ich sagte es schon mal ( Markus auch ) Jeder steckt sich die Latte selber über die er mit seinem Hund will ...... So , und nun erklär mir bitte noch an was du den " Wolfsblutanteil " deines Hundes fest machst - oder überhaupt den der TWH ! Wenn du das dann gemacht hast , gehe bitte mal auf die Seite von " Widwalker " www.windwalker .com und ließ dir mal durch was da über den Wolfshund steht ( kannst schön von mir grüßen ) und dessen Anteil an Wildheit ( da gibt nämlich keiner was in Prozenten an - da es nicht möglich ist ) Ließ bitte auch , was sie schreibt über frei laufen lassen der Tiere ...... usw. Quote:
Ich denke , das es besser ist , zu akzeptieren was alles so möglich ist mit dem TWH ..... als immer wieder vom " schwererziehbaren Monster " zu reden , denn das sind sie weiß Gott nicht - man muss eben nur wissen was und wie .... Wenn es Menschen gibt , die einen Wolfersatz haben oder sehen wollen , bitte schön ... aber dann bitte nicht verallgemeinern . Unangenehme Eigenschaften ( zu mindest für mich ) wie sie Norbert von Onka geschrieben hat , werden eben mit dem " nahe am Wolf sein "begründet , ist ok , wenn er damit leben kann , ich könnte es nicht , da ich andere Anforderungen an meine Hunde habe . Übrigens , was sagt man dann zu Hunden die das Verhalten aufweisen, die sind ja nun nicht mehr am Wolf , aber davon gibt es sehr viele durch falsche Haltung , Erziehung oder Sozialisierung . Was ist das dann ..... etwa " hündisch "? Gruß
![]() |
|
|