Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Thread Tools Display Modes
Old 22-11-2006, 20:58   #11
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
"Und genau wie du, erziehe ich einen TWH wie einen Hund!"
Ja , aber seit Neusten erst ..... ich kann mich da noch an Beiträge von dir in Bezug auf deine Hündin erinnern , da sah es aber nicht so aus ......

Quote:
Wo bei mir da der Wolf rauskommt, weiss ich nicht!
Aber ich , schon allein in den ständigen Argumenten wegen des Verhaltens der TWH( die ja nur er zeigt , weil Hunde machen das nicht ,oder nicht so intensiev ) und die daraus folgenden " Behandlungstips " von dir . Aber egal , ich sagte dir doch schon mal , jeder so wie er kann und will ............

Quote:
Fakt ist aber, dass im TWH nachvollziehbar Wolf drin ist, im Gegensatz zu meinem Briard oder deinem Pit bull o.ä.
Fakt ist aber auch , das in anderen Rassen sicher auch das Erbe vorhanden ist .....
Fakt ist auch , nur weil Einige aus welchen Gründen auch immer , mit dem TWH nicht ganz so klar kommen wie sie es möchten , erfinden sie das Märchen vom " schwererziehbaren Wolfhund oder Hundwolf "oder so oder ähnlich !
Fakt ist auch , für ein Tier hat nun mal der Halter die Verantwortung und er wird es erziehen , da reicht es nicht Schwächen oder Fehler zu tuschieren , und zu behaupten das der Wolfsblutanteil zu hoch ist oder er noch zu nah am Wolf ist .
Fakt ist , das es in der Tat Halter gibt , die den " Wolf " bändigen und einen ganz normalen Hund mit seinen ganz normalen Maggen haben .
Fakt ist auch eins , nur allein aus lesen von Büchern , werde ich keine Hunde erziehen können - es gehört auch ein gewisses Händchen dazu und was ich auch für wichtig erachte ein klarer Menschenverstand und keine Wahnvorstellungen .
Fakt ist weiter , das es Menschen gibt , die mal ihr Ego überarbeiten sollten , manchmal kann es sein , das der Hund darunter leidet......
Fakt ist , das der TWH eine gewisse Urtümlichkeit hat , aber leider Gesundheitlich auch nicht besser dran ist wie manch andere Rasse ......
Und ein weiterer Fakt ist , das man endlich akzeptieren sollte , das es mit dem TWH so geht und auch anderst .... ich sagte es schon mal ( Markus auch ) Jeder steckt sich die Latte selber über die er mit seinem Hund will ......

So , und nun erklär mir bitte noch an was du den " Wolfsblutanteil " deines Hundes fest machst - oder überhaupt den der TWH !

Wenn du das dann gemacht hast , gehe bitte mal auf die Seite von
" Widwalker " www.windwalker .com und ließ dir mal durch was da über den Wolfshund steht ( kannst schön von mir grüßen ) und dessen Anteil an Wildheit ( da gibt nämlich keiner was in Prozenten an - da es nicht möglich ist )
Ließ bitte auch , was sie schreibt über frei laufen lassen der Tiere ...... usw.

Quote:
Nur, weil der ein oder andere das ignorieren möchte, aus was für Gründen auch immer - Big brother ist watching you... -, ist es deshalb objektiv nicht weg!
Oh, den Ball gebe ich dir zurück , es ignorieren aber auch einige , das es anderst geht mit der Erziehung , nach dem Motto , was nicht sein kann darf nicht sein .......

Ich denke , das es besser ist , zu akzeptieren was alles so möglich ist mit dem TWH ..... als immer wieder vom " schwererziehbaren Monster " zu reden , denn das sind sie weiß Gott nicht - man muss eben nur wissen was und wie ....

Wenn es Menschen gibt , die einen Wolfersatz haben oder sehen wollen , bitte schön ... aber dann bitte nicht verallgemeinern .
Unangenehme Eigenschaften ( zu mindest für mich ) wie sie Norbert von Onka geschrieben hat , werden eben mit dem " nahe am Wolf sein "begründet , ist ok , wenn er damit leben kann , ich könnte es nicht , da ich andere Anforderungen an meine Hunde habe . Übrigens , was sagt man dann zu Hunden die das Verhalten aufweisen, die sind ja nun nicht mehr am Wolf , aber davon gibt es sehr viele durch falsche Haltung , Erziehung oder Sozialisierung . Was ist das dann ..... etwa " hündisch "?

Gruß

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote

Posting Rules