![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Alles klar Christian,
ich hatte mich mal kurz vorgestellt. guckst Du unter "Zucht" (sorry ![]() Zum Glueck hatte ich bei meinen Hunden noch nie Probleme mit allein lassen. Ich kenn es nur von einem Kumpel. Da war die Ursache sehr traurig. Der hatte vom Tierarzt die Info sein Hund ist zu dick und darf maximal so und soviel Kilo wegen. Ergebnis der Hund hatte jahrelang Mordshunger und hat staendig die Bunde wegen Futter auf den Kopf gestellt. Einmal hat er sogar eine Futterbuechse geknackt. Leider ist er an Diabetis gestorben. Ich vergleiche Hundeerziehung manchmal mit Kindererziehung. Aber da schreien meist viele Leute auf: "wie entsaetzlich". Ein Beispiel: Es gibt Eltern die sehr unbestaendig in den Forderungen an ihre Kinder sind. Laut einer Studie sind die Kinder dann verunsichert ueber richtig und falsch und haben zudem eine schwaechere Bindung (Liebeserfahrung) zu ihren Eltern. Genau diese Kinder haben meistens Angst wenn die Eltern kurz weg gehen. Noch schlimmer ist wenn man sich davon schleicht nach dem Motto die schlafen. Wenn es bemerkt wird steigt die Unsicherheit (oder Angst) noch weiter an. Jetzt kann sich das jeder auf den Hund umsetzen oder sagen alles Quatsch. Ich halt mich dran und habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
![]() |
|
|