![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#16 |
Member
|
![]()
zu Outlaw_
Ganz meiner Meinung! Ich selbst habe einmal in der Hundeschule geäußert: das macht er halt so, ist halt ein TWH! Aha! Der Hundetrainer machte es mir vor mit meinen Hund und meinte danach: Wenn Du nicht selbst daran glaubst, wirst es der Hund nie lernen und auch nicht können. Du hast dann bereits aufgegeben! Daraus habe ich viel gelernt! Das war der Anfang der 80% des Halters! *gg* Es ist erstaunlich wie viele es gibt, deren erster Hund ein TWH ist und die damit zurecht kommen. Das liegt in meinen Augen daran, das diese Halter unvoreingenommen lernen und Ihre Hunde beobachten. Manch ein "alter Hase" denkt er kann alles und scheitert dann damit! Außer die jenigen die wiederum unvoreingenommen mit Ihren Hund umgehen *g* Allerdings kommt dann das Problem man müßte schneller lernen wie der Hund. Und ich denke das meinst Du mit Bücher lesen? Dies in die Praxis umzusetzen dauert halt bis man es verinnerlicht,..... leider :-) Andere werden auf immer Theoretiker bleiben und ein Schubladendenken haben. Jeder Hund hat halt seinen eigenen Charakter. Und das ist schön so! Viele Grüße Markus
|
|