![]() |
![]() |
|
Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#11 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Hallo Verenchen
was du oder andere mit ihrem Hund machen oder wollen , ist doch nicht die Frage , es ist doch nun mal so , das der Twh als Arbeitshund " deklariert " worden ist . Das ist es doch auch worauf die Zucht läuft , um der FCI / VDH Einstufung gerecht zu werden . Wenn man über den VDH züchtet sollte man zu mindest versuchen bestimmte Eigenschaften die ein Arbeitshund hat heraus zu züchten . Wer hat denn wa von scheuen und ängstlichen Hunden , denn genau das würde passieren wenn wieder der Wolf eingekeutzt wird . Das du ein offitielles Projekt meinst , steht so nicht da , du lahme Stute , oder doch nicht ? ![]() Ob und wie das mit der Einstufung des VDH hin haut , kann ich nix sagen dazu , da meine Hunde in der Tat arbeiten können - und zwar alle . Sicher lege ich auch Wert auf Gesundheit und ein natürliches Verhalten der Hunde , aber eben der Hunde und nicht der Wölfe . Sicher , ich denke auch , das es irgendwann sein kann oder sogar wird , das die Rasse kaputt sein wird , aber nicht durch sich selber , sondern das was die Züchter mit ihr machen . Das hat auch mit der Einstufung durch den VDH nichts zu tun . Ach und Verena , Arbeitshund heißt nicht das der Hund eine Maschine ist , sondern nur , das man ihn sinnvoll für bestimmte Aufgaben einsetzen KANN , ich betone kann . So ich hoffe du freust dich wieder über meine Antwort - oder sagst wieder , das ich rumzicken will , du norddeutsches Supermodell ![]() Viele Grüße
|
|