Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

Thread Tools Display Modes
Old 28-03-2004, 21:04   #23
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Genauso geht es mit TWH: wir brauchen keine zu schwere, überwinkelte Wolfshunde, auch wenn sie HD-frei sind. Solche Hunde schaffen nie die 40km Lauf, genauso wie die TWH mit schweren HD. OK, vielleicht haben die HD-kranke Hunde immer noch grossere Chancen lange Laufe zu absolvieren.
Mein Gott Margo ,
warum werden dann schwere Hunde zur Zucht genommen ? ( siehe den Vater von Chakka ) kann ja sein , das ich einige Dinge falsch sehe , aber nach welchen Kriterieen soll denn nun gezüchtet werden ? Und nach was soll sich denn nun ein Käufer richten ? Ich akzeptiere doch die Argumente von Dir , Ina und Micha aber es ist doch nun mal so , wenn ich die Datenbank mal so durch sehe , sind schon ganz schön viel schwere Hunde ( vor allem in Tschechien ) zu finden . Auch sehen die tschechischen Hunde dem Schäferhund sehr ähnlich . Geht der Trent nich doch schon sehr weit in Richtung Schäferhund mit und ohne HD ?
Aber ich sehe , es wird wie immer verschiedene Betrachtungs winkel geben ( mit Pavel habe ich da auch schon einige Diskusionen durch )!
Wir werden sehen , wo die Rasse in ein par Jahren steht !!!!!

Zu Steffen
Ich finde schon gut wie du dich angagierst - aber sicher haben die Leute auch ihre Gründe mit Abwesentheit zu glänzen .
Wenn ich mal Zeit haben sollte , und mein Hund alt genug ist , werde ich mal über 40 km nachdenken ! Ich muß nur leider noch nebenbei ein wenig arbeiten , da ich selbstständig bin und in einem sch ... Staat lebe , der mir die Kohle aus der Tasche zieht wann immer er kann , geht bei mir das Geld verdienen vor . Ich jedenfals , kann es mir nicht leisten für mehrere Tage in der Weltgeschichte rum zu fahren um meinen Hund laufen zu lassen . Das wird für mich erst interessant wenn ich mal vor habe zu züchten.
Und zum Gelenken meines Hundes , ich trage ihn doch tatsächlich die Treppe runter ( wenn er mal auf einer ist ) aber das mache ich auch wegen den Vorderläufen und nicht nur wegen HD . Im übrigen habe ich das mit allen Hunden gemacht die ich bis jetzt hatte . Aber auch das macht Jeder so wie er es für richtig hält. Ich habe schon genug Hunde gesehen die im Alter große Probleme hatten und kaum noch krauchen konnten - das geht an die Nieren !!! Sicher wird mein Hund nicht in Watte gepackt , er wird zur richtigen Zeit schon gefordert werden , mit 7 Monaten sehe ich das noch als zu früh an . ( ich habe jetzt nur für mich geschrieben )

Gruß Torsten

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote

Posting Rules