|
|
|
|||||||
| Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#7 | ||
|
Senior Member/ Dude
|
Quote:
Ehr hätte ich bei meinem TWH ( ich sage ausdrücklich bei meinem TWH , nicht das es wieder Mißverständnisse gibt , ich schließe nicht auf die ganze Rasse ) Bedenken , er schlingt alles , aber auch alles mit drei mal kauen runter , so etwas abartiges habe ich noch nicht erlebt. Hünerflügel verschwinden im Ganzen und ganze Hänchen werden max. dreigeteilt , dann sind sie weg . Zu Knochen : die machen , wenn zu viel gegeben hartleibig , rohes Fleisch , kann wenn es der HUnd nicht gewöhnt ist zu Durchfall führen ( das gibt sich aber ) Mein weißer Schäferhund , hat sogar jeden Tag Milch bekommen ( von klein auf ) und er hatte keine Probleme damit . Chakka gebe ich von einem Tag auf den anderen Trockenfutter und rohes Fleisch mit Knochen im Wechsel . An den Tagen an dem er Fleisch bekommt , gebe ich auch Obst und Gemüse dazu ( Äpfel , Banane ,Kiwi und Beeren so wie gr.Salat , Löwenzahn usw.) Auch Käse bekommt er öffter und natürlich rohen Fisch . Ich habe mal gelesen , das die Fleischernährung am natürlichsten ist , und sollte immer roh sein . Am besten wäre wohl auch wenn es nicht immer rotes Fleisch ist . Die ist aber auch ein wenig aufewendiger ( wiel man so viel dazu geben muß ( Vitamine , Mineralien ) Trockenfutter ist einfacher und macht nicht so viel Arbeit , aber ist natürlich nicht so " gesund " wiel ch. Vitamine wegen der Haltbarkeit und auch sehr viele Nebenerzeugnisse die in der Narungsmittelindustrie nicht verarbeitet werden dürfen . Aber es gibt auch Trockenfutter auf natürlicher Basis ( so wird es jeden fals deklariert) z.B. von Marengo ist aber nicht so lange haltbar und relativ teuer . Ich jedenfals füttere beides , um den Magen von meinen Hund relativ robust zu halten und auch wegen der Abwechslung . Wir essen auch nicht immer das Selbe. Zum Bellen : mein Hund bellt nicht , wenn er etwas " verdächtig " findet , dann versucht er zu bellen ( ist aber ein Husten mit geschlossener Schnauze ) er heult aber bei verschiedenen Anlässen ( Kirchenglocken , Kranken und Polizeisirenen und in letzter Zeit auch des öffteren in der Nacht aus heiteren Himmel , was ganz schön nervig ist ) Zum Aussehen : kurz und bündig ,schwerer Schäferhund mit anderer Färbung Gruß Torsten
|
|
|
|