![]() |
![]() |
|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#17 | |||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
das kann schon so sein , du bist der Tierarzt aber ich gehe von meinen Erfahrungen aus . Ich hatte bis jetzt eine Reihe von Hunden ( Kaukasen , Pit Bull`s , weißen Schäferhund , deutschen Pinscher und jetzt den TWH ) und alle habe ich ( u.a. mit Fleisch ( immer roh ) ernährt , es gab nie Probleme . Auch die Leute die ich kenne füttern Fleisch und haben keine Probleme. Sicher , das habe ich auch geschrieben , mache ich keine reine Fleischfütterung ( ich wechsele von einem Tag auf den anderen ) mit Trockenfutter. Aber wissenschaftliche Erkentnisse aus den USA belegen , das es allemale besser ist eine Fleischfütterung zu machen . ( Ich habe mich sehr intensiv damit beschäftigt und auch Kontakt zu amerikanischen Wissenschaftlern aufgenommen , als mein weißer Schäferhund an Knochenkrebs erkrankte ) Über Lebensqualität muß ich dir ja nichts sagen , da werden die Meinungen ja nicht so weit abweichen . Und eine ordentliche Fütterung trägt zur Lebensqualität bei . Rotes Fleisch wurde mir da nicht so empfohlen ( hatte aber was mit dem Krebs zu tun ) und Schweinefleisch sollte man nach Möglichkeit gar nicht oder nur sehr gering geben . Ich kann das jetzt hier nicht so ausführlich erörtern , aber es gibt im Internet einige Seiten ( richtige Ernährung vom Hund , gesunde Hundeernährung ) auf denen man das Nachlesen kann. Auf jeden Fall , sagte mir der Biochemiker Prof. Lai von der Universität Woshington , das in dem Fertigfutter sehr viele chemisch und künstlich erzeugte Vitamiene und Mineralien und andere Abfallprodukte der Nahrungsmittelindustrie sieen , die beim Hund ( oder bei Tieren ) vermehrt zu Krebs führen . Die Nahrung des Hundes sollte wenn möglich roh sein , nicht zu viel " rotes Fleisch " und nach Möglichkeit auch kein Schweinefleisch . Zum anderen , so der Prof. sollte sie zu einem viertel pflanzlich sein ( aber auch roh ) . Gruß Torsten Ps vieleicht können wir uns über dieses Thema mal persönlich ( auf einem Treffen ) unterhalten , ich denke es ist ein relativ interessantes Thema wiel es auch oder in erste Linie mit zur Gesundheit der Hunde bei trägt . Ich werde auch ein neues Thema eröffnen in dem es um die Impfungen geht .
![]() |
|
|