![]() |
![]() |
|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#11 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Christian,
ok, bleiben wir bei den Autos. Da ist der Porsche, ein schnittiger, wunderschöner Rennwagen. Mit dem kann man mit 250 Sachen oder mehr über die Autobahn brettern. Natürlich muß man bei dieser Geschwindigkeit schon sehr gut Autofahren können. Ein Fahranfänger sollte das lieber nicht tun. Aber auch ein Trabbi bringt schätzungsweise 100kmh. Die reichen voll aus um einen tödlichen Unfall zu bauen. Außerdem haben diese Vehikel weder ABS noch Airbacs, sind also im Vergleich zum Porsche sogar unsicherer. Man kann den Porsche nicht mit dem Trabbi vergleichen. Aber es sind beides Autos!!! Genauso verhält es sich bei den Hunden. Und der TWH ist doch ein Hund? Zum RR, keine Ahnung wieviele Generationen zurück bei ihm noch der Wolf drinnsteckt. Du solltest dir mal auf der ein oder anderen Internetseite die Geschichte des RR durchlesen. Der UR-RR war ein halbverwilderter Hund eines Stammes (mir fällt jetzt gerade nicht sein Name ein) in Afrika. Weiße Einwanderer kreutzten ihre Hunde mit ein und so entstand die heutige Rasse. Der RR ist sehr ursprünglich in seinem Verhalten. Da er in Afrika auf Großwildjagd ging ist er auch sehr vorsichtig allem Fremden gegenüber. Ein Wesenzug den er dort unten zum Überleben brauchte. Ein RR ist wirklich alles andere als ein Schoßhund(das ist wirklich eine Beleidigung)!!!!! Ja, sie können lammfromm sein, wenn man richtig mit ihnen arbeitet. Sollte man aber ihm nicht gerecht werden wird auch er zum Problemhund. Ja, im TWH steckt der Wolf noch viel mehr als in allen anderen Hunderassen. Dafür gibt es bei anderen Rassen Linien, die absolut aggressiv und unberechenbar sind. Eben körperlich und seelich kaputtgezüchtete Hunde. Mit denen hat man bestimmt nicht die gleichen Probleme wie mit einem TWH. Dafür aber dann ganz andere. Wie schon gesagt, man kann den Porsche nicht mit einem Trabbi vergleichen. Aber vielleicht mit einem Ferrari? Man kann den TWH bestimmt nicht mit einem Malteser(das ist ein Schoßhund!!!!) vergleichen. Aber es gibt doch tatsächlich einige Rassen die auch nicht ohne sind. Ich bezeichne den TWH nicht als einfachen Schoßhund, ich ziehe auch nicht alles und jeden über einen Kamm. Aber für mich ist der TWH nunmal ein Hund. LG Conny |
![]() |
![]() |
|
|