Quote:
Originally Posted by hanninadina
Dieter, es geht mir nicht darum, dir an die Karre zu fahren...
|
Hallo Christian,
diesen Eindruck vermittelst Du hier aber. Außerdem habe ich nie behauptet, dass ich auf meinem Grundstück einen oder mehrere Wölfe halten möchte. Mit 664 m² Grundfläche, auf der sich auch noch ein Wohnhaus und Büro befindet, wäre das Areal wohl etwas zu klein geraten. Hinzu kommt die Bundesstraße, die direkt an unserem Haus vorbei läuft. Das kann es wohl nicht sein, oder? Ich denke, dass ich mit unseren 3 Wuffties genug zu tun habe.
Für eine sehr kurzfristige Unterbringung, die sich nur auf Tage beschränken dürfte, würde ich das Gehege für einen Wolf zur Verfügung stellen, da es ausbruchsicher ist. Allerdings nur dafür, jedoch nicht für eine dauerhafte Unterbringung.
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Und du bestätigst hier ja einmal mehr, dass es dir um den körperliche Kontakt geht und genau den würdest du mit Lupo nicht finden.
|
Erstens kannst Du das nicht wissen und zweitens geht es mir nur darum, dass es der Wolf in Zukunft besser hat als jetzt. Würde der körperliche Kontakt gelingen, kann man fast sicher sein, dass er sich in einer anderen Umgebung stressfreier verhalten würde, wenn dort die Voraussetzungen stimmen.
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Und ich weiss gar nicht, warum es immer heißt, die Polizeiaktion??? T.S. ist von der Behörde dazu gebeten worden, weil bei ihm der Wolf untergebracht werden sollte. Er ist ganz allein in die Wohnung gegangen! Dass die Polizei zur Sicherheit außen(!) dabei war, ja natürlich, dass ist u.a. auch ihre Aufgabe.
|
Diese Geschichte habe ich von mehreren Leuten aber ganz anders vernommen. Kann es sein, dass Du Dir da einen Bären hast aufbinden lassen?
Quote:
Originally Posted by hanninadina
WArum rufst du Dieter Herrn T.S. nicht einfach mal an, dann wird er dir erzählen, wie das alles war und ob der Wolf in der Wohnung gelebt hat oder dort nur für Fotos u.ä. drin war oder ob er nicht doch eher nur im Zwinger 2x3 m war. Komisch nur, dass du dich darüber nicht aufregst, das jemand einen Wolf auf so kleinen Raum gehalten hat!
|
Wenn dem so wäre, würde ich mich mit Sicherheit aufregen, da kannst Du von ausgehen. Dass der Wolf aber einmal handzahm gewesen sein muss, bevor er beschlagnahmt wurde, beweist mir ein Foto, welches ich von ihm und Jos gesehen habe. Hierbei war er angeleint und zeigte kein panikartiges Fluchtverhalten. Außerdem hat mir Jos einiges über seinen persönlichen Kontakt zu Lupo erzählt. Dies war aber schon vor Monaten, bevor diese Diskussion begann. Was meinst Du, wem ich hier wohl eher glauben werde?
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Und selbst wenn, was meines Wissens sicher nicht war, ...
|
Lieber Christian,
Du bringst hier etwas ganz gewaltig durcheinander. Der Bericht der jungen Leute bezieht sich ja auch nur auf die ersten Lebensmonate. Dass ein Wolf nicht in eine Wohnung gehört, hatten sie ja auch eingesehen, sonst hätten sie nicht alle möglichen Institutionen angerufen oder angeschrieben und um Hilfe gebeten.
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Und wenn du wirklich einen Wolf halten willst ...
|
Ersten will ich nicht, weil die Voraussetzungen nicht stimmen und zweitens verallgemeinere ich auch gar nichts. Ich habe nur über Gegebenheiten mit Wölfen berichtet. Ansonsten gar nichts. Und wie ich in meinem vorigen Betrag bereits erwähnt habe: Einen Garantieschein gibt es in dieser Richtung nicht. Nur eines: wenn man es nicht versucht hat, kann man nur glauben, aber ganz bestimmt nicht wissen, denn Glauben ist Nichtwissen!
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Kennst du gar nicht die Erfahrungsberichte von Leuten, die die Wölfe, sei es von Tanja oder auch anderen wie z.B. Erik Zimen, die die Wölfe bis zu einem gewissen Zeitpunkt neben Tanja und Zimen mitbetreut haben. Nämlich bis zu dem Moment, wo sie den eigentlichen Freunden an die Wäsche wollten? Und das war meist der Zeitpunkt von knapp 2-3 Jahren, wo sie erwachsen wurden!
|
Klar kenne ich die Berichte. Und warum kamen diese Leute plötzlich nicht mehr mit den Wölfen klar? Weil sie dem Dominanzverhalten nicht widerstanden haben! Ich kenne einen 50 kg-Wolfshund, der das mit mir auch über 3 Monate hinweg versucht hat. Und? Wir beide leben noch und sind seit über 3 Jahren die dicksten Freunde. Nur die Harten kommen in den Garten!
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Träum weiter. Träume sind schön, viel schöner als die graue Wirklichkeit.
|
Menschen ohne Träume sind phantasielos. Ich träume gerne. Zum Beispiel davon, dass es für Lupo einen Platz geben könnte, an dem er es besser hat.
Gruß
Dieter