![]() |
![]() |
|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
hallo,da ich ja hier im schwarzwald wohne,viel wald,viele wiesen und felder,bin ich oft stundenlang mit meinem twh-rüden unterwegs.nach dem spaziergang wird immer alles kontrolliert,pfoten,fell nach zecken untersucht,denn die gibts ja bei uns hier reichlich,leider.heute habe ich bei ihm festgestellt das er sich grasmilben eingesackt hat.direkt neben seinen hoden.wenn er das mal hatte,war hauptsächlich am bauch und in der hinteren leistengegend.habe ihn dann mit melkfett behandelt,das ging immer gut,hat zwardann immer eingeschmierte stellen abgeschlappert,schmeckt ihm ja gut.frage,wie behandelt ihr das,wenn ihr merkt es hat euren hund befallen?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
Hallo und Herzlich Wilkommen bei wolfdog.org,
wir haben bei unseren Hunden noch nie Grasmilben feststellen können. Nach unseren Spaziergängen durch Wald und Wiesen nehmen unsere Hunde immer ein Bad im Wasser, vielleicht kann man dadurch die Milbenlarven loswerden. Viele Grüsse Else |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Hallo
Wasser mit Geschirrspühlmittel , Stelle abwaschen und dann Apfelessig drauf , nach einer Stunde Bepanten Salbe . Das mache ich drei mal am Tag und drei Tage lang - hilft bei meinen sehr gut . Nach zwei bis drei Tagen war es bis jetzt immer weg . Grüße Torsten
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]()
Man du bist aber ein treusorgender Papa, da möchte ich ja glatt mal Kind sein ...., Daddy!!!!
Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Member
|
![]()
Musst Du aber erst ein par Grasmilben reinstecken Christian.
Kann nichts vernumftiges sagen sonnst, meine Hunden hatten das nie. Sorry Jos |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
hey,joswolf,christian,thorsten,bluebell,danke für eure tipps,ja ,christian,da anuk meine familie ist
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
![]()
![]() |
![]() |
|