Quote:
Originally Posted by hanninadina
Nette Tips Kerstin, ich freue mich immer, wenn ich sogenannte Hundetrainer sehe, die das auch machen. Und noch mehr lache ich, wenn die Hunde dann, wenn sie vom Platz sind, ihre Herrchen wieder hinter sich her ziehen. Ne, das bringt einen kleinen Wolfshund nicht um, wenn er mal in die Ecke fliegt.
|
CHRISTIAN, WIR REDEN HIER VON EINEM 8 WOCHEN ALTEN WELPEN! Sollte ich irgendjemanden, egal ob in einer Hundeschule, auf dem Hundeplatz oder in der Prärie dabei erwischen, wie er versucht, einem Welpen den Kopf abzureissen, weil er das unter Erziehung versteht, gibt es richtig Ärger. Ich bin inzwischen alt genug, nicht mehr ruhig zuzuschauen, wenn Tiere mißhandelt werden. Und das ist es in meinen Augen. Einen so jungen Hund kannst Du ganz einfach, unter anderem mit denen bereits erwähnten Methoden, das Ziehen vermiesen.
Es bringt einen Hund (egal welcher Rasse) bestimmt nicht um, wenn er, wie Du so schön sagst in die Ecke fliegt. Aber das mache ich doch nicht, wenn der Hund gar nichts anderes kennt.
Quote:
Wusste gar nicht, dass du zu dieser Ksuchelhund martin Rüttger, Top Dog, Vox sucht den Superhund FRaktion gehörst????
|
?? Kann ich nicht wirklich mit dienen. Obwohl ich den Humor von Martin ganz witzig finde

und natürlich bewerfe ich meine Hunde mit Wattebäuschen
Quote:
Es geht doch nur darum, ihm das ein für alle Mal klar zu machen, als wochenlang zu probieren. Und was ist, wenn der Trieb durchbricht und du kein Bringsel, Lekkerli zur Hand hast?
|
Fürs stehenbleiben brauche ich gar nichts. Ausser ein bischen Geduld.
Und zur Motivation kann ich alles mögliche benutzen, nicht nur Leckerlis und Bällchen. Ich habe dann noch meine Stimme, meine Hände und wenn es noch nicht ganz schlimm ist, meinen Humor.
Viele Grüße,
Kerstin