Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Thread Tools Display Modes
Old 16-05-2004, 21:30   #20
RPaul
Member

RPaul's Avatar

Hi Kröte,
das Thema "Wölfe" mag viele interessieren, u.a. auch mich; ich versuche, mich so weit zu informieren, wie es eben geht. Aber ich bleibe dennoch dabei: es ist kein relevantes Thema. Deutschland ist kein Land, in welchem man je eine ausgedehnte Wolfs-Population finden wird.
Wenn ich ein Problem habe (ich meine hier im Internet), dann ist es die massive Belobung einer Tierärztin und des damit verbundenen Zwingers. Andere Züchter würden sich dabei unwohl fühlen und - ich spreche aus Erfahrung - zumindest per privater Kontaktaufnahme darum bitten, dies zu unterlassen.
Auch habe ich auf strittige Sachfragen noch nie eine vernünftige Antwort bekommen.
Auf der anderen Seite: Du scheinst Dich ja bei der betr. Familie ganz gut auszukennen, obwohl Du ja als "Neuling" giltst. Merkwürdig...
Sich über den Abschuß eines Mixes aufzuregen ist die eine Seite - Aufklärungsarbeit zu leisten die andere. Wer wäre hierfür besser geeignet als eine Tierärztin, die ja mehr Ahnung haben sollte als jeder Laie - zumal der Ehemann noch als Spezialist für schwierige Hunde gilt.
Aber davon, das ein Engagement in dieser Richtung stattgefunden hat oder stattfindet, liest und hört man nichts (nada, niente).
Ich fahre mit meinen drei jetzt 14 Tage weg, auf´s Indian Council mit ca. 1500 Teilnehmern, und da gibt es genügend Leute, die sich interessiert zeigen. Und jeder bekommt freundlich Auskunft (auch wenn manche Fragen ziemlich doof klingen - Schäferhundmix etc.)
Abgesehen davon drohe ich niemals, ich handle. Die Smilies sind ja offiziell dazu da, um die Stimmung auszudrücken... Und wenn immer wieder und wieder diesselben Themen kommen, nehme ich auch mal einen etwas grimmigen (aber offiziell angebotenen) Smily.

Posting Rules