![]() |
![]() |
|
Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#27 |
Junior Member
|
![]()
Hallo zusammen,
das mit den Jägern und den Hunden hatten wir vor langer Zeit hier schon einmal. Ich bin Dipl. Forstwirtschaftsing. (also Försterin) und habe damit auch einen Jagdschein. Ich habe damals genau (mit Bezug auf die Stellen im Bundesjagdgesetz) erklärt, wie das mit dem Abschuß wildernder Hunde bzw. dem frei laufenlassen im Wald ist. Vielleicht ist das im Archiv noch irgendwo zu finden... schaut einfach mal, sonst werde ich das nochmal explizit raussuchen und irgendwo leicht zugänglich auf der HP platzieren lassen. Grundsätzlich gilt, daß jeder Jäger, der einen Hund schießt, wenn der jeweilige Besitzer es rausfindet und sich ein wenig auskennt, schlechte Karten hat. Sollte es zur Novellierung des Jagdgesetzes kommen, kann es sein, daß es in Zukunft völlig untersagt ist, aber das bleibt abzuwarten. Desweiteren bitte ich Euch trotz der vielen Negativbeispiele unter den Jägern zu unterscheiden. Ich möchte mich nicht mit freßneidischen, schießgeilen Egozentriken gleichgestellt wissen! Andererseits halte ich auch nichts von wildernden Hunden. Wie gesagt, wenn Ihr alles nochmal genau wissen wollt, stelle ich was zusammen und vielleicht kann man das dann als Download-Dokument auf die site bringen. Grüsse Chrissy