Quote:
Originally Posted by Elrond
Desweiteren bitte ich Euch trotz der vielen Negativbeispiele unter den Jägern zu unterscheiden. Ich möchte mich nicht mit freßneidischen, schießgeilen Egozentriken gleichgestellt wissen! Andererseits halte ich auch nichts von wildernden Hunden.
|
Das ist eine vernünfitge Einstellung, nicht alle mit Jagdschein über einen Leisten zu schlagen. Echt wildernde Hunde können viel Schaden anrichten. Da ist der Abschuß manchmal die letzte und leider endgültige Lösung. Aber erst die LETZTE! Wie das nach neuem Jagdgesetz gehen soll ist mir noch nicht klar, aber das ganze hat leider einen eher ideologischen Hintergrund. Da meinen manche, wildernde Hunde könnten das Ökosystem regulieren. Kaum zu glauben.
Für Hybriden, deren Gefährlichkeit mir aber noch keiner belegt hat (sofern sie von einer Wölfin sozialisiert wurden), gilt aber der gleiche Schutz wie bei reinen Wölfen. Das ist v.a. durch die Behörden, wie die Polizei nicht nur zu beachten, sondern bei Verstößen zu verfolgen. Sicher keine lustige Sache für den Schützen. Ausnahme ist nur eine Notstandssituation (also eine gegenwärtige erhebliche Gefahrenlage, die nicht anders beseitigt werden kann), wie Herr Sinner richtig betont hat. Nach den Schilderungen der Situation im Bayerischen Wald lag genau die aber nicht vor. Warum wurde nicht narkotisiert, wenn das Tier so zutraulich war?
Kröte