![]() |
![]() |
|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#11 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Leute !
Ich/wir haben noch keinen TWH . Aber wenn ich manchen leuten erzähle das wir uns einen zulegen wollen , reagieren die meisten sehr sehr seltsam . Obwohl die rasse keiner kennt . Zuerst denken die "irischer" aber nein "tschechischer " . Wenn dann auf herkunft und wolf im blut ,sieht aus wie ein wolf bla bla .........oh gott wahnsinnige ! Ich muß dann immer sagen : Nee nee ganz lieb , keine menschenfresser ! Jetzt lese ich hier so von manchen leuten , schwierig kaum von anfängern zu "bändigen"/erziehen . Dies problem, das problem . Dann die ausrede : "Ist halt noch wolf drin !" Alles nur quatsch ! Leute geht mal in tierheime , liest mal in anderen hundeforen . Eure hunde ,ja hunde , sind vielleicht einfallsreicher aber nicht "schlimmer oder "bestialischer " wie andere ! Jetzt sagt/schreibt der eine oder andere : Hast halt noch keinen . Ja , ja ! Klar ! Ich habe gesehen was mit denen möglich ist . Bei unterschiedlichen karakteren . Alles andere scheint eine überforderung der besitzer zu sein . (gleich fressen mich einige besitzer) . Sorry ! Dieses geschreibe in diesem forum vom wölflein läst mich schier patzen ! Da bekommt man irgendwie das gefühl das hier viele gerne ein wolfsbändiger wären und am besten gleich einen richtigen im garten stehen haben würden ! So aller "The Crow" nur mit wolf . Nun gut jedem das seine ! Aber den hunden wird nichts gutes getan ! So nun zum namen : Das viele den namen TWH beibehalten möchten kann ich wie oben erwähnt nur so nachvollziehen . "Namen sind schall und rauch !" Sagte mal einer . Wie ein andere hier schon schrieb gibt es ander hunderassen mit dem wolf im namen . Schön ! Aber sieht nur einer von dehnen denn wie einer aus ? Und denn genau das ist der knackpunkt ! Aussehen und namen in einem ! Die hunde sind dazu noch etwas aufdringlich und schon gleich Rotkäppchensyndrom ! Ihr habt bei euren spaziergängen nur gutes erlebt . Sag ich mal glück gehabt ! Eine person ist ,selbst wenn abgeneigt , noch für ehrliche argumente zugänglich . Aber wenn mal eine ansammlung von menschen überzeugt werden muß dann gute nacht ! Ich weiß nicht wer die hundeverordnungen verfasst . Aber wenn diese leute nur noch wolf im hinterkopf haben , wird es wie bei wölfen die in parks entlaufen : Eine HETZJAGT ! Lasst nur einen falschgehaltene TWH ein kind zerfleischen . Ich will meinen zukünftigen TWH nicht unter "KAMPFHUND" führen ! Nur weil vielleicht einmal zuviel in der geschichte TWH/Vlcak der WOLF vorkommt . Auserdem sind im blut des TWH mehr deutsche schäferhunde als wolfe vermischt ! Oder ? Also wiso darf dann der Schäferhund nicht im namen vorkommen ? (Nur so beiläufig: Ich bin kein freund von d.schäferhunden ) Wenn ich was von verleugnen höre ![]() Leute ! Ihr habt einen genialen und optisch wunderschönen hund . Ist der name nicht doch nur "schall und rauch" ? Zum wohl der hunde ,in die zukunft gesehen ,ist eine namensänderung sicher nicht das schlechteste . Auserdem wenn Vlcak/Vlciak verwendet würde könntet ihr mit dem tschechischen Wörterbuch vor den leuten rumwedeln und schon wäre wieder der wolf im namen ![]() Und für alle die mich schon in einem anderen forum gelesen haben : Ich steh zum Hasen und Meerschweinchen ! ![]() Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
|
|