|
|
|
|||||||
| Treffen & Reisen Große und kleine - offizielle und private |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
|
#1 |
|
Member
|
Das Man kein sitzplats einnimmt tut nicht zur Sache. Ein Kind was steht oder ein Fahrender der steht weil kein Platz frei ist muss auch zahlen. Ein Hund macht auch mehr Smutz als ein Kind.
Aber schreib ein Brief und finde raus wie und was. Fielleicht geben die dir recht. Bin mal gespannt. Jos |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Member
|
Beim schönen Wochenende Ticket war früher der Hund mit inbegriffen, weiss aber nicht, ob es noch so ist. Kann mich aber erkundigen.
In den Verkehrsverbünden die ich zumindest kenne, sind Hunde in der Netzkarte mit drin + 4 Personen zumindest in der KVV,VVS und MVV beim Baden württemberg Ticket weiss ich es nicht. Bei den andern hab ich es schon so gemacht. Gruß Birgit
------------------------------------------------ ![]() Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen! ----------------------------------------- Zwinger von der Gölshäuser Lücke |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Junior Member
|
Quote:
meine beiden hunde kosten mich hin und zurück (je 8 std. fahrt) 100.- euro (ca 160.-fr) finde ich absolut ok. ich habe diese tickets über die deutsche bahn gelöst, wenn ich sie in der schweiz gekauft hätte (gleiche strecke), hätte mich das ganze für 2 hunde ca 350.-fr gekostet gruss jeanette |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Member
|
Hallo ihr,
meine Schwester wollte mich auch mal mit dem 5-Personen-Ticket in Regensburg besuchen kommen... aber auch da war es der Bahn nicht möglich anstelle von 5 Personen 1P und Biggy zu befördern. Ich finde die Bahn in dieser Hinsicht auch total unflexibel. In Regensburg durfte Caya übrigens immer kostenlos im Bus fahren @Chris: bin gespannt, ob du ne Antwort bekommst... drück die Daumen LG Tanja |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Member
|
torsten, es geht mir jetzt nicht dadrum, dassich für meinen hund nicht zahlen will, sondern wie unverschämt die bahn manchmal ist.
nimm das ticket für 29 quer durch deutschland... fährst von flensburg nach münchen, 29 euro, für deinen hund zahlst du dann noch etwa das doppelte, denn der kostet den halben fahrpreis vom normalticket und so weiter. die bahn nimmt nicht grade wenig geld für die beförderung (reisen innerhalb von )regionalverbönder ausgeschlossen) und dann zocken sie einen im bezug auf den hund noch so ab ? frechheit. wie gesagt, ich habe echt nichts dagegen von a nach b für meinen hund zu bezahlen, aber es sollte angemessen sein!!! |
|
|
|
![]() |
|
|