![]() |
![]() |
|
Treffen & Reisen Große und kleine - offizielle und private |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Nach der spannenden Diskussion, hat es mich mal interessiert, was wir hier in Österreich zahlen, wenn wir mit der Bahn reisen und den Hund mitnehmen wollen. Also was Hunde angeht, dürften wir es hier ein wenig besser haben...... Ich habe mich mal erkundigt und habe folgende Auskünfte bekommen:
![]() Fall a) eine Bahnfahrt (Hin- und Retour, Standart) von Wien nach Hannover kostet für mich ca. 264,- € und für den Hund 20,- €. Allerdings ist das ohne jeglicher Ermäßigung, d.h. die Bahnfahrt für mich würde sicher noch um einiges billiger werden. ![]() Fall b) eine Bahnfahrt innerhalb von Österreich, egal wohin kostet für den Hund wie folgt: Tageskarte 2,90 €, Wochenkarte 6,50 € und eine Monatskarte 19,60 ![]() ......das geht ja noch alles. Aber ich bin jetzt seit Wochen daran herauszufinden, wie ich meinen Hund am besten nach Kanada bringe und in dem "Tarifdschungel" kennt sich keiner aus. Im günstigsten Fall kostet es ca. 250 € und im schlechtesten Fall ein paar Tausend €. ....und das Beste ist, wenn man bei einer Fluglinie anruft bekommt man immer eine andere Auskunft oder verweisen an private "Experten" welche Tiertransporte organisieren. Solange man keinen "Fluglinientransfer" hat, ist es noch möglich eine halbwegs klare Antwort "zu finden", aber leider schaffe ich es bei dieser Destination nicht ohne "Fluglinientransfer"......aber ich werde nicht aufgeben.....das muß doch möglich sein.... ![]()
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
die preise sind doch echt klasse, die ihr für eure hunde zahlen müsst, das wäre ich auch bereit zu zahlen... nicht aber 60 euro einam quer durch deutschland und dabei bin ich noch nicht einmal zurück!
das mit den fliegers kenne ich... sollte mal rausfinden, was das kostet, das günstigste all-inclusive angebot hatte ich glaube ich bei 500euro oder so. was hast du denn vor mit hund in kannada ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
...naja, wir wollen in nächster Zeit den großen Schritt wagen und auswandern.......und das natürlich mit Hund!!!
![]()
![]() |
#4 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Davon träumen viele nur wenige wagen es. Hey Ck ich habe hier jetzt mal nachgeforscht. Und bei uns in Bayern gibt es Mobikarten bei denen können 2 Personen, 1 Kind und ein Hund mitfahren. Das sind dann aber Wochen, Monats oder Jahrestickets für ein Festgelegtes Gebiet. Hier bei uns ist das dann Fürth, Nürnberg, Erlangen. Aber frage mich jetzt nicht was das genau kostet ![]() Da ich mit Sicherheit nicht öffentlich fahren werde. Weil ich die Umweltfreundlichkeit zu nicht Stoßzeit doch sehr in Frage stelle. Oder sehe ich das Falsch: wenn ich von a nach b will und dafür mit fast leeren öffentlichen (S-Bahn, Tram, Bus, Ubahn, Regionalzug) über c, d, e, f, g Fahren muss. Für eine Strecke die 11km ist braucht man so dann fast eine Stunde und 20 min. Da hinterfrage ich schon mal die Umweltfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit. In diesem Sinne noch nen schönen Tag
![]() |
![]() |
#5 |
Member
|
![]()
Du musst Deinen Hund rein und raustragen im Transportmittel wie Tasche Rucksack oder Box.
------------------------------------------------ ![]() Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen! ----------------------------------------- Zwinger von der Gölshäuser Lücke |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
...wie es praktisch läuft wissen wir ja schon......
...aber wie gesagt, das Problem ist der Fluglinientransfer. Jede Fluglinie hat eigene Bestimmungen (Anforderungen an die Transportbox, minimale und maximale Größe, wann im Jahr du fliegst usw.) und zB. dadurch, daß ich für meinen Hund eine sehr große Flugbox brauche und möchte, nehmen schon andere Fluglinien diese nicht mehr auf als normale "Flughundebox". ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Member
|
![]()
Canadien Dream
find ich super! Hast Du einen Auswanderer Helfer? der könnte Dir helfen...Oder Botschaft? Falls ich was höre sag ich Bescheid
------------------------------------------------ ![]() Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen! ----------------------------------------- Zwinger von der Gölshäuser Lücke |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Junior Member
|
![]()
das steht da nicht :P
ich bin jetzt mal spitzfindig und und scheu da auch nicht die konfrontatio. die bahn dar mal ebend ne stunde zu spät kommen, wenn man sich beschwert wird nur müde gelächelt. man muss mal ebend ne stunde in kauf nehmen, weil der triebwagen kaput gegangen ist und man einfach zu blöde ist nen neuen ranzuschaffen... ich warte, warte und warte, denn ich will ja was von der bahn, was der aber scheiß egal ist, da sie ja mehr oder minder die monopolstellung hat. will die bahn aber was von mir, muss ich springen und löhnen, was die bahn haben will ? kann nicht sein, darf nicht sein. da steht nur was von behältniss, leider auch das wort klein und vergleich hauskatze, das könnte das ganze etwas kompliziert gestalten... aber versuch macht klug... mehr als mich abzocken können die eh nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Member
|
![]()
Es befiehlt auch keinem sich vor einen Zug zu schmeissen, dass ist der häufigste Verspätungsgrund...
mit dem Auto werden Verspätungen auch nicht vergütet, oder kriegst duetwa Geld von der Spedition die ihre LKW schlampig wartet, oder deren Fahrer sich die Fussnägel während der Fahrt stutzen usw...und ein Stauende übersehen, weil 10km weiter zwei PKW zu schnell und rücksichtslos unterwegs waren oder nur zu doooof sind sich an Baustellen richtig einzureihen...oder Motorschaden, Nebel etc Hier im Süden ist man mit dem Zug zur Zeit sowieso schneller selbst beim Streik, denn A8 ,A5 und A6 sind Dauerbaustellen... schönen Gruss dass mit dem reintragen weiss ich aus persönlicher Erfahrung nur war der Hund die Hälfte vom TWH...aus Kulanz durfte er dann selbst aussteigen und durfte auf der Tasche liegen.
![]() |
![]() |
![]() |
|
|