Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 16-07-2007, 20:37   #1
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
aber sieh dir die twh-zucht an, dort ist es ähnlich... unter der hand werden genug wölfe eingekreuzt. da der twh und der europäische wolf sich sehr ähnlich sehen, fällt dieses nicht einmal auf!
Nun aber mal los , das interessiert mich auch . Wer hat das denn getan ? Leg mal Fakten hin , nenn mal so einen oder die Züchter die das gemacht haben . Oder redest du nur den Mißt nach den dir ein Nichtsnutz ins Ohr geflötet hat weil er sich nicht selber traut hier offen zu sagen was Fakt ist ? Also loß du erfahrener TWH Freund Fakten und keine Behauptungen zählen .

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-07-2007, 20:43   #2
ck.one
Junior Member

ck.one's Avatar

Send a message via ICQ to ck.one

ich habe mit meinen geringen italenischkenntnissen genau diese aus einem italienischm forum, dort ist dieses der fall!
in tschechen oder der slowakei mit sicherheit auch, ihr kennt die fotos hier aus wolfdog, wo ein twh neben einem europäischen wolf steht, im zwinger... also bitte, wer 1 und 1 zusammenzählen kann weiß, was da angestrebt wird.

ach ja, warum muss der awh unbedingt eine anerkannte rasse sein um "erlaubt" zu sein, ein twh, der ein f5 ist ist vielleicht eine anerkannte rasse, aber auch nur auf dem papier heißt, die "gefährlichkeit" des tieres wird durch die anerkennung einer organisation nicht gesenkt !!!
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 16-07-2007, 20:46   #3
ck.one
Junior Member

ck.one's Avatar

im saarloos ist auch schon genug blut des europäischen wolfes drin...
ich gebe dir recht, das einzig legitime wäre eigendlich der timberwolf... hat man den nicht zur verfügung und eine rasse steht vor dem aussterben durch inzucht und gendeffekte habe ich zwei möglickeiten...
ich ziehe schäferhunde hinzu, das will aber keiner, da dann das wölfische verloren geht, oder ebend nen wolf.
aber wenn ich keinen wolf habe, dann kann man noch auf einen mix zurückgreifen, der mehr wolf als hund ist.
das ist nicht die feine englische... aber nachvollziehbar
Old 16-07-2007, 20:53   #4
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
ich habe mit meinen geringen italenischkenntnissen genau diese aus einem italienischm forum, dort ist dieses der fall!
in tschechen oder der slowakei mit sicherheit auch, ihr kennt die fotos hier aus wolfdog, wo ein twh neben einem europäischen wolf steht, im zwinger... also bitte, wer 1 und 1 zusammenzählen kann weiß, was da angestrebt wird.
Mein lieber CK , du meinst das Theater mit der Mutara Linie , da geht es um einen Timber , und nicht einen europ. Wolf . Du solltest dich doch ein wenig mehr mit der Materie befassen ehe du hier allgemeine Behauptungen rein stellst . Was weist du denn von der Reaktion der TWH Züchter die für die Rasse einstehen ? Was weist du denn darüber wie es zu dieser Sache kam ?
Du stellst in deiner Naivität eine Behauptung in den Raum und hast keinerlei Hintergrundwissen , nicht in diesem Fall und auch in anderen nicht .....
Also zeig mir die vielen ehrlichen Züchter die den europäischen Wolf wieder einkreuzten ......

Old 16-07-2007, 21:01   #5
ck.one
Junior Member

ck.one's Avatar

es geht hier garnicht um die ehrlichen züchter, sondern grade um diese unter-der-hand geschichten...
dann nimmt ein ehrlicher züchter einen zuchtrüden, der grade mal ein f1 oder f2 ist, denn wie du sagtest, papier ist geduldig und dann ?

also sag nicht, ich habe keine ahnung... sicher stecke ich nicht volkommen in der materie drin... aber die problematik die vom awh befürchtet werden sind beim twh doch genauso da.
und ein normaler halter wird nicht unbedingt mit einem f 3 oder ähnlichem klarkommen, erstrecht nicht, wenn er es nicht einmal weiß.

bei den awh's weiß jeder was auf ihn zukommen kann.

also sei vorsichtig mit deinen äußerungen über meine person, wenn du selber nur die hälfte weißt, dies aber über deine bollerige art überspielen willst
Old 17-07-2007, 00:12   #6
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
also sei vorsichtig mit deinen äußerungen über meine person, wenn du selber nur die hälfte weißt, dies aber über deine bollerige art überspielen willst
was willst du tun , mir deinen schwarzen Gürtel um die Ohren hauen ? Vorsichtig solltest du sein , da du wie ich dir schon mal sagte von allem nur ein wenig weißt und das ist sehr gefährlich weil man so nämlich dumm sterben wird , es sei denn man lernt dazu . Kleine Rechenaufgabe du Schlaumeier : ein Wolf seines Zeichens Timberwolf also 100% ein Wolfshund ( AWH ) 75% verpaaren sich , wie hoch ist der Anteil der Nachkommen ? Jetzt komm mir mal mit der These das man den Anteil raus zieht . Für so was brauchst du nun mal eine Haltergenehmigung und verstößt gleichzeitig gegen das Artenschutzgesetz . Egal ob TWH Mischling oder deine sogenannten AWH die es offiziell nicht gibt . Da Hybriden nun mal genau so behandelt werden wie Wölfe - sie sind artgeschützt - ist es für mich noch viel schlimmer so etwas einzuführen . Es ist ein Unterschied wenn Jemand ein Tier aus einer Not heraus retten muss und so zu einem Wolf oder Hybrid kommt , weil das Tier sonnst eingeschläfert werden muss o.ä. , oder ob Jemand sein Ego befriedigen will und sich so was extra deswegen ins Haus holt . Fakt ist nun mal , das es diese Gesetze die den Wolf und Hybriden schützen sollen gibt und auch das man nicht von irgend her eine Haltergenehmigung braucht um sich mit so einem Exoten zu schmücken . Ach und noch was , wenn der TWH dir zu agressiv ist und der AWH soo viel lieber , wie so hast du eigentlich einen TWH ? War wohl zu schnell die Entscheidung ?

Old 17-07-2007, 00:19   #7
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
es geht hier garnicht um die ehrlichen züchter, sondern grade um diese unter-der-hand geschichten...
das habe ich vergessen , eier doch nicht immer rum , erzähl doch mal von den " unter der Hand Geschichten " schreibst doch das du den Durchblick hast . Also Junge ,leg mal los und klär uns auf .

Reply

Posting Rules