Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Thread Tools Display Modes
Old 22-07-2007, 16:08   #15
wolfwilma
Junior Member

Default duma

Quote:
Originally Posted by teb View Post
Hallo
Carpe Diem

Danke schön, dein Beitrag ist sehr gut und hat unsere Hoffnung hoch geschürt.Es stimmt so wie du es sagst.

Jetzt haltet euch alle fest, Babsi du hattest ja recht, wir haben ihn (er heißt Duma). Okay er hat ein wenig (viel) Power, ist ein bisschen verrückt wenn er die 5 Min. kriegt, wir hatten schon um unsere Fische im Teich Angst,aber das wird schon. Ach ja, nicht zu vergessen, er hat uns schon die erste Nacht (im Normalfall ist die Nacht ja zum schlafen da) Dumas Meinung wohl eher nein, gestohlen, aber zwischendurch hatte er selbstverständlicher auch Heimweh und wollte wieder ins Auto um nach Hause zu fahren,aber heute sieht es schon anders aus. Jetzt schreibe ich, da Jürgen mit Duma kurz mit dem Auto unterwegs ist um ihm zu zeigen er kommt hierher zurück.Er wollte nicht einsteigen.Ein gutes Zeichen?
Übrigens Duma ist 21 Mon. alt. Hin und wieder fremdelt er etwas.Er hat auch schon in seinem jungen Leben Pech gehabt.Der erste Besitzer hat ihn geprügelt. Wir sind schon die 3.ten Besitzer.Schlimm. Die Leute, die uns Duma
schweren Herzens übergeben haben sind sehr nett Er ist krank (Gelenke)und kann nicht mehr so gut laufen.Eine Hündin haben sie noch, 4 jährig und werden sie auch behalten.Da Duma vielleicht ca.7 Mon. dort war wollten sie ihm das Leben wohl schöner machen und an gute Hände weitergeben. Duma hat jetzt ein neues Zuhause für immer. Gestern ist vorbei, obwohl er Angst vor Jürgen hatte, ihn anknurrte und weglief. Aber heute ist es soweit okay, wir müssen uns halt sein Vertrauen noch erkämpfen aber dafür muss Duma noch Deutsch lernen.
Aber sorry, eine Frage die ihr vielleicht beantworten könnt.
Duma hat eine sackartige Fellausstülpung an Kniegelenk des rechten Vorderlaufs.Es fühlt sich komisch an wie Haut oder Knorpel was man hin und her schieben kann.Gestern abend haben wir das gesehen.
Wir werden kommende Woche mit ihm sowieso zum impfen zu unserem Tierarzt fahren.Aber vorweg hätten wir es gerne gewußt.
So, meine beiden Männer sind zurück, der kleine von beiden hat mächtig Kohldampf.

Grüße Euch
Lisa
hallo jurgen und lisa ,die sackartiger fell ausstupung komt das er im zwinger Und ins haus sich sebst fallen last ,das war damals nog slimmer ,und is ein bischen feuchte,
weiter sind wir froh das der duma es am beste getroffen hat mit euch
freundliche grüssen mario und wilma
wolfwilma jest offline   Reply With Quote

Posting Rules