![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Hallo
Ich habe eine 6jährige D.Schäferhündin Wenja und eine 2jährige T.W.Hündin Cheyenne. Die beiden waren immer zusammen ,bis auf ein paar harmlosen Streiterreien gab es keine Probleme.Die Cheyenne hat sich immer gegenüber Wenja unterworfen.In letzter Zeit ließ sich Cheyenne nicht mehr alles von Wenja gefallen und profilierte sich öfters ihr gegenüber (Schwanz hoch ,Nackenhaare gesträubt ). Es war vorauszusehen dass es bald zu einer Beisserei kommen würde. Da ich schon ähnlich Situationen mit Rüden kannte, wobei nach dem Kampf die Rudelstellung geklärt war ,habe ich mich bei den beiden Hündinnen nie eingemischt und ließ sie gewähren. So kam es dann auch zu dem Streit .Hinzu kam dass beide Hunde läufig waren(für Cheyenne das erste mal , nach ein paar Tagen Wenja einen Monat zu früh).Cheyenne profilierte sich bei Wenja die dann zuerst zubiss . Beide hatten sich so hemmungslos zerbissen dass mein Mann und ich Mühe hatten sie auseinander zu nehmen . Beide Hunde mußten auf mehreren Stellen genäht werden . Ich hatte, wie schon gesagt, öfters Beissereien bei Rüden gesehen aber die waren nicht mit den Hündinnen zu vergleichen, da ging es wirklich um Leben und Tod . Ich habe die beiden später nach der Läufigkeit noch einmal mit Maulkorb auf neutralen Boden zusammengelassen.Die Cheyenne stürzte sich auf den Rücken von Wenja ohne zu beissen und Wenja wollte nur noch beissen. Ich halte jetzt beide Hunde getrennt. Man hat mir gesagt ich hätte eher bei Streitereien eingreifen sollen als Cheyenne noch klein war und mehr Aufmerksamkeit dem stärkeren Hund ,also Wenja; dann wäre es nicht zu solch einer Situation gekommen. Ich möchte wissen wie ihr Euch verhalten hättet oder wie ihr mit zwei Hündinnen umgeht ? |
![]() |
![]() |
|
|