Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-09-2007, 15:59   #1
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default Kontrollierte Wolfswelpenaufzucht

Dieser Text wurde von einem anderen Thema hierher verschoben:
Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Und warum Ina du, dich hier wieder so aus dem Fenster lehnst, verstehe ich nicht. Erst habt ihr 4 Wolfswelpen im Haus und nun - so sagte Michael mir - auf 1.000 qm. Selbst wenn ich einen Wolf hätte, was ich nicht habe, ist der mit 717 qm sicherlich mindestens genauso gut bedient. Also, aus deiner Position heraus hier gegen Wolfsfanatiker oder heimatlose Wolfsfans oder was auch immer zu wettern, trifft ja wohl nicht ganz den Kern.
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Quote:
Und warum Ina du, dich hier wieder so aus dem Fenster lehnst, verstehe ich nicht. Erst habt ihr 4 Wolfswelpen im Haus und nun - so sagte Michael mir - auf 1.000 qm.
Jo Christian , ich denke , das Micha und Ina die Wölfe sicher nicht haben um nach Anerkennung zu schmachten , sich selber zu beweihräuchern und um ihr Ego zu befriedigen , wie es bei dir der Fall ist . Warst du es nicht der mir am Telefon Recht gab , als ich meinen Unmut wegen deiner Sache aussprach ? Deine Antwort war " Torsten , du hast vollkommen Recht , aber eine innere Stimme sagt mir das ich nicht anders kann " , allein das sagt doch schon alles . Meinst du bei Ina und Micha war es auch so ?
Auch solltest du bedenken , das sie schon Jahre mit Canis und anderen Organisationen zusammen arbeiten , kann es da nicht sein , das ihre Beweggründe Wölfe groß zu zeihen ( übrigens nicht aus der Wildnis geholt ) andere sind als deine .

Quote:
Selbst wenn ich einen Wolf hätte, was ich nicht habe, ist der mit 717 qm sicherlich mindestens genauso gut bedient. Also, aus deiner Position heraus hier gegen Wolfsfanatiker oder heimatlose Wolfsfans oder was auch immer zu wettern, trifft ja wohl nicht ganz den Kern.
Doch den trifft es , und du hast einen Wolfsmix der sich 715 qm mit vier weiteren Hunden teilen muss . Von da her ist dein Argument mit den 1000qm vollkommener Blödsinn .
Na ja , wie immer , die Dinge für sich schön reden oder solltest du wirklich jenseits aller Grenzen leben ?
Bleibt ergänzend noch zu bemerken das die Wölfe aus dem Wildpark Lohberg stammen, in Gefangenschaft geboren sind - wie auch schon ihre Eltern, von uns nur deshalb und nur noch für kurze Zeit, hier gehalten werden weil sie im Auftrag des Kurpfalzparkes von uns aufgezogen wurden wo sie in wenigen Wochen gut 6000 qm mit Teich, Höhlen, Kletterfelsen und eine Coursingmaschine für die Fütterung haben werden. Das ganze wird von Dr. Dorit Feddersen-Petersen wissenschaftlich betreut und vom Amtstierarzt wahrscheinlich sogar auf Vorträgen als Beispiel für Tierschutz in Gehegehaltung angeführt werden. Wir hätten sie ganz sicher nicht aufgezogen um sie dann nachher bei uns in einem kleinen Gehege zur Selbstdarstellung vorzuführen und wir hätten es auch nicht gemacht wenn wir sie dort nicht weiter betreuen könnten. Bis dahin denke ich sind 1000 m2 + Spaziergänge und ständige Gesellschaft für 4 noch nicht einmal 5 Monate alte Wölfe genug.
Ich vergaß, sie sind sterilisiert (nicht kastriert!) um zu verhindern das es einen Nachwuchsüberschuß gibt und irgendwann einmal Wölfe aus dieser Quelle in dubiosen Stellen landen wie z.B. bei von Stimmen geleiteten Wolfsfanatikern deren Wunschtraum es ist auch vier Wölfe zu haben, vermutlich zusammen mit diversen anderen Opfern auf 717 qm.

Ina

Last edited by Steffen; 07-09-2007 at 20:08. Reason: Beiträge zu einem passenden Thema zusammengeführt
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Reply
Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 08:08.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org