Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-09-2007, 14:56   #1
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Exclamation Sanktionen

Da Steffen den Thread für sich als beendet erklärt und ich kein Interesse verspüre dies per PN den Vereinsvorständen mitzuteilen eröffne ich kurzerhand einen neuen Punkt.
Es geht nicht darum, das hier endlich die Rote Karte gezeigt worden ist. Dies geschah m.E. nach zu Recht.
Ich möchte den Züchtern und den Vereinen, die durch ihre Zuchtvorgaben ( egal ob In- oder Ausland) letzlich in der FCI organisiert sind zu bedenken geben, das es weitaus greifendere Mittel gibt, auf die hier von einigen zu lesene Hetzkampanien zu reagieren.

M.E. nach herrscht in jedem Verein eine Art Hausrecht. Wenn es Mitglieder/ User gibt die - was ich so gelesen und erfahren habe - nicht nur in schriftlicher Form derart gegen VDH/FCI sondern auch gegen amtierende Zuchtichter wettern, ihnen Unfähigkeit oder Gefälligkeiten beim Richten unterstellen, vorzugehen.
Es gibt die Möglichkeit diese Leute für Zuchtschauen zu sperren. Nicht nur das sie nicht bemelden können, nein man kann sie auch von der gesamten Veranstaltung ausschliessen.
Anders ausgedrückt - Platzverbot!

Diese Maßnahmen halte ich besonders geeignet für Menschen, die diese Rasse als Aufwertung ihre eigenen Person gebrauchen.
Denn wo kein "Zeigen", kein sich präsentieren mehr möglich ist, ist auch der "Spaß" und möglicherweise das "Interesse" an diesen Hunden evtl. schneller verflogen als man Buh sagen kann.

Einfach mal darüber nachdenken. Ansonsten kann das hier von meiner Seite aus auch geschlossen werden.
In diesem Sinne Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2007, 15:10   #2
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Da Steffen den Thread für sich als beendet erklärt und ich kein Interesse verspüre dies per PN den Vereinsvorständen mitzuteilen eröffne ich kurzerhand einen neuen Punkt.
Es geht nicht darum, das hier endlich die Rote Karte gezeigt worden ist. Dies geschah m.E. nach zu Recht.
Ich möchte den Züchtern und den Vereinen, die durch ihre Zuchtvorgaben ( egal ob In- oder Ausland) letzlich in der FCI organisiert sind zu bedenken geben, das es weitaus greifendere Mittel gibt, auf die hier von einigen zu lesene Hetzkampanien zu reagieren.
Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Beitrag nicht so ganz. Dies hier ist keine Vereinsseite sondern eine private Seite. Überdies gibt es keinen deutschen VDH-Verein, es gibt zwei Clubs von denen zumindest einer (für den anderen kann ich nicht sprechen) als Ziel hat ein VDH-Verein zu werden. Bis dahin ist der VDH Rassebetreuer und auch Veranstalter der Zuchtschauen.

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
M.E. nach herrscht in jedem Verein eine Art Hausrecht. Wenn es Mitglieder/ User gibt die - was ich so gelesen und erfahren habe - nicht nur in schriftlicher Form derart gegen VDH/FCI sondern auch gegen amtierende Zuchtichter wettern, ihnen Unfähigkeit oder Gefälligkeiten beim Richten unterstellen, vorzugehen.
Es gibt die Möglichkeit diese Leute für Zuchtschauen zu sperren. Nicht nur das sie nicht bemelden können, nein man kann sie auch von der gesamten Veranstaltung ausschliessen.
Anders ausgedrückt - Platzverbot!

Diese Maßnahmen halte ich besonders geeignet für Menschen, die diese Rasse als Aufwertung ihre eigenen Person gebrauchen.
Denn wo kein "Zeigen", kein sich präsentieren mehr möglich ist, ist auch der "Spaß" und möglicherweise das "Interesse" an diesen Hunden evtl. schneller verflogen als man Buh sagen kann.
Dies könnte wie oben ausgeführt nur der VDH, falls Du es im übertragenen Sinne gemeint hast ist es ja nun so angedroht worden.
Ansonsten gehen, bis auf einen, die betreffenden Personen nicht auf Zuchtschauen der FCI und präsentieren sich auch nicht auf FCI-Veranstaltungen, einer davon wurde bereits aus dem VDH an sich ausgeschlossen. Es ist rechtlich nicht möglich Hunde von FCI-Schauen auszuschließen weil sie Hunde von Wolfsfanatikern sind.
Fragen sollte man sich in der Tat ob man fragwürdige Personen aufwertet und ihr Aufmerksamkeitsbedürfnis befriedigt indem man auf ihre Selbstdarstellung eingeht. Aber man kann nicht immer alles unwidersprochen lassen, vor allem wenn es sich um Lügen handelt, und erfahrungsgemäß ist es für die normalen Leute sehr schwer hart genug zu sein um aufmerksamkeitsheischendes Verhalten zu 100% zu ignorieren, zumal wenn es pathologische Züge aufweist. Und dann ist man wieder höflich wenn man sie irgendwo trifft und und und.
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2007, 15:29   #3
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Beitrag nicht so ganz. Dies hier ist keine Vereinsseite sondern eine private Seite. Überdies gibt es keinen deutschen VDH-Verein, es gibt zwei Clubs von denen zumindest einer (für den anderen kann ich nicht sprechen) als Ziel hat ein VDH-Verein zu werden. Bis dahin ist der VDH Rassebetreuer und auch Veranstalter der Zuchtschauen.


Dies könnte wie oben ausgeführt nur der VDH, falls Du es im übertragenen Sinne gemeint hast ist es ja nun so angedroht worden.
Ansonsten gehen, bis auf einen, die betreffenden Personen nicht auf Zuchtschauen der FCI und präsentieren sich auch nicht auf FCI-Veranstaltungen, einer davon wurde bereits aus dem VDH an sich ausgeschlossen. Es ist rechtlich nicht möglich Hunde von FCI-Schauen auszuschließen weil sie Hunde von Wolfsfanatikern sind.
Fragen sollte man sich in der Tat ob man fragwürdige Personen aufwertet und ihr Aufmerksamkeitsbedürfnis befriedigt indem man auf ihre Selbstdarstellung eingeht. Aber man kann nicht immer alles unwidersprochen lassen, vor allem wenn es sich um Lügen handelt, und erfahrungsgemäß ist es für die normalen Leute sehr schwer hart genug zu sein um aufmerksamkeitsheischendes Verhalten zu 100% zu ignorieren, zumal wenn es pathologische Züge aufweist. Und dann ist man wieder höflich wenn man sie irgendwo trifft und und und.
Es geht hier auch nicht um diese Seite als Einzigstes. Diese wird zur Selbstdarstellung genutzt und zwar von allen in irgendeiner Form. Die Frage ist, ab wann ist die Form nicht mehr tragbar.
Es geht um das immer wiederkehrende - und ich nenne das Kind beim Namen Christian - der m.E. nach ein grosses Geltungsbedürfnis verspührt.

Neben Christian, sind es 2 oder 3 Non - VDHler, und da hast du Recht das die derartige Veranstaltungen nicht besuchen. Aber sie tendieren in meinen Augen - ohne "ihren" Christian - eher zu normalen Beiträgen.

Das es rechtlich nicht möglich ist - entschuldige den Ausdruck - Spinner, warum auch immer, von Zuchtschauen zu sperren, ist mir bekannt.
Wenn sich aber soweit aus dem Fenster gelehnt wird, das Richter die bei dem einen oder anderen Verein für TWH richten durch eben diese Personen schriftlich denunziert werden - denke ich das die Vereine sehr wohl eine handhabe haben.
Und dies wohl unabhängig ob ein Verein die Aufnahme in den VDH anstrebt oder schon als vorläufiges MG aufgenommen ist.
Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2007, 15:29   #4
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Da Steffen den Thread für sich als beendet erklärt und ich kein Interesse verspüre dies per PN den Vereinsvorständen mitzuteilen eröffne ich kurzerhand einen neuen Punkt.

Ansonsten kann das hier von meiner Seite aus auch geschlossen werden.
In diesem Sinne Uschi
Heh, mach mal langsam! Den Thread habe ich nur kurzzeitig geschlossen, um dem Chaos mit durcheinander gewürfelten Themen in einigen von Euren Beiträgen, wieder Herr zu werden und in die richtigen Themen zu verschieben.
Bitte schreibt diesbezüglich nur zum vorgesehenen Thema und macht für alles andere einen neuen Thread auf oder schreibt in das dafür passende Thema!
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2007, 15:41   #5
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Heh, mach mal langsam! Den Thread habe ich nur kurzzeitig geschlossen, um dem Chaos mit durcheinander gewürfelten Themen in einigen von Euren Beiträgen, wieder Herr zu werden und in die richtigen Themen zu verschieben.
Bitte schreibt diesbezüglich nur zum vorgesehenen Thema und macht für alles andere einen neuen Thread auf oder schreibt in das dafür passende Thema!
Dito Steffen. Dann schreib dazu das man in einer Stunde wieder Antworten kann. Denn langsam wird´s ein elendiges Durcheinander.
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2007, 16:06   #6
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Das es rechtlich nicht möglich ist - entschuldige den Ausdruck - Spinner, warum auch immer, von Zuchtschauen zu sperren, ist mir bekannt.
Wenn sich aber soweit aus dem Fenster gelehnt wird, das Richter die bei dem einen oder anderen Verein für TWH richten durch eben diese Personen schriftlich denunziert werden - denke ich das die Vereine sehr wohl eine handhabe haben.
Und dies wohl unabhängig ob ein Verein die Aufnahme in den VDH anstrebt oder schon als vorläufiges MG aufgenommen ist.
Grüße Uschi
Der Ausdruck ist entschuldigt.
Ich habe schon einmal versucht jemanden sperren zu lassen der ein ausländisches FCI-Vorstandsmitglied als bestochen bezeichnet hat. Der VDH meinte sie könnten sich nicht über jede schwachsinnige Äußerung in privaten Foren (sie hatten es anders formuliert) aufregen, dann kämen sie zu nichts mehr anderem. Meiner Erfahrung nach sind die Richter Kummer gewöhnt und buchen es unter der Rubrik armes Würstchen.
Vielleicht klappt aber die Vereinszulassung demnächst dann sieht es wieder anders aus, ohne Verein gibt es keine Möglichkeit außer Beschwerde beim VDH.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2007, 16:45   #7
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Vielleicht klappt aber die Vereinszulassung demnächst dann sieht es wieder anders aus, ohne Verein gibt es keine Möglichkeit außer Beschwerde beim VDH.

Ina
Gut, dann habe ich etwas dazu gelernt. Ich ging tatsächlich davon aus, das der ausführende Verein das Hausrecht besitzt.
Aber ok, dann ist es wohl im Fall TWH ausschliesslich noch dem VDH vorbehalten.
Vielleicht ist es wirklich klüger das ein oder andere unter der Rubrick - armes Würstl - abzuhaken.
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 07-09-2007, 20:47   #8
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Dieser Text wurde von einem andern Thema hierher verschoben:

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Uschi, ich dachte du kennst dich aus mit Zuchtschauen??? DAnn wirst doch wohl wissen, dass es - fast -nichts größeres gibt, wo ab und mal der eine dem anderen einen "Gefallen" tut. Und bei dem konkreten Fall habe ich keine bedenken, weil, das kann man ja ganz schnell mit dem Körmass nachmessen. Und von 2 anderen Fällen weiss ich das von den Besitzern selbst, weil sie es "Stolz" erzählt haben. Mein Fehler ist vielleicht, dass ich das hier geschrieben habe. Das liegt aber eher an meinem Gerechtigkeitsgedanken, und dass es der ZUcht nicht gut tut mit - deutlich - zu kleinen Hunden zu züchten.

Aufmerksamkeit erhaschen oder so???? Myla hat ganze 3 Schauen gemacht. Ich bin alles andere als ein Ausstellungsfreak, im Gegensatz zu manch anderem hier. Ich mache es nur, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ansonsten geht es mir nur darum mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und die trifft man bei dieser Gelegenheit am besten.

Egotrip hin oder her, ich habe hier zu keinem Zeitpunkt etwas beworben oder was auch immer. Ich habe lediglich in einem Halbsatz erwähnt, dass ich einen Hund aus Kanada geholt habe, weil Johannes in den umgekehrten Weg fliegen muss/möchte und gefragt hatte. Alles andere haben andere hier initiiert. Und da gebe ich Ina recht, irgendwann muss man auf sowas halt mal antworten.

Last edited by Steffen; 07-09-2007 at 20:54. Reason: Beiträge zusammengeführt
Steffen jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 11:12.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org